Clonk Mars Liga

Muss dich da leider enttäuschen das haben wir also Alex und ich hart erspielt :tongue:

Kannst du bitte die Aufnahme hochladen?

Weshalb wenn ich fragen dürfte, wurde das nicht unsere Taktik vertraten…?

EDIT: ich kann sowas nicht hochladen sorry.

Ob ich mit meiner 2:37:32-Runde Kasei Vallis in der Liga eine neue Bestzeit aufgestellt hätte? :wink:

Die OC-Liga antwortet uebrigens korrekt mit Streamingserver. Tut das die CR-Liga immer noch nicht?

Wieso sollte dies nicht sein?:shocked:

Ich kann zur Zeit keine Ligauafnahmen sehen (weiss aber auch nicht, ob ich die Adminrechte dafuer habe).

Man kann als Admin doch die Aufnahmen einfach runterladen in der Liga? - Oder wurde das in clonkspot abgeschaltet?

Mhh, wieso glaubt uns eigentlich keiner das wird das ehrlich und hart so erspielt haben? :frowning:

Das Problem ist ja nicht das es nicht ehrlich ist, aber das wahrscheinlich die Clonk Mars Siedelszenarien nicht so gedacht sind dass man sie innerhalb von fünf Minuten erfolgreich abschliessen kann.

Deshalb sehe ich auch nicht so das Problem die Aufnahme hoch zu laden da es wahrscheinlich bald ein Update gibt wo die Szenarienziele verbessert werden, und so Lösungswege die ihr benutzt habt ausgebaut werden.
Und dann wird eure Bestzeit wohl auch aus der Liga gelöscht :sad:

Eigentlich ja, aber:
1. Der Admin muss entsprechende Downloadrechte haben. Auf clonk.de habe ich mir die wegnehmen lassen, weil ich selber Siedelliga spielen wollte und entsprechend keine Aufnahmen anderer Leute auf Cheating pruefen.
2. Es gab wimni beim Einrichten noch Probleme mit dem Aufnahmen-Streaming. Da muessen vermutlich noch irgendwelche Ordnerrechte angepasst oder undokumentierte Datenbanksachen eingerichtet werden.

Ich sehe jedenfalls keine Aufnahmen. Also wird eins von beiden nicht richtig eingestellt sein.

https://i.imgur.com/PujmdUu.png ?

Nuja, in der vorherigen Siedelliga ging es doch auch um Schnelligkeit und best Zeit?
Wie soll ich was hochladen wenn ich es nicht kann?

Wenn es eine intelligente Lösung für ein Siedelziel seitens der Spieler gibt, dann wäre ich persönlich dafür dass das Ergebnis dann auch zählt. Das ist aber zugegeben eine ziemlich subjektive Entscheidung.

Wenn eine Bestzeit erreicht wird, weil genügend Spieler die Startmaterialien verkaufen und damit in wenigen Sekunden fertig sind, dann zähle ich das als Glitch mit den entsprechenden Konsequenzen. Mehr dazu wenn Luchs wieder aus dem Urlaub kommt.

Wir haben keine Materialen verkauft, im gegenteil wir haben sogar sachen kaufen müssen.
Für unsere Taktik braucht man mindestens 2 Spieler sonst geht das nicht so schnell.

Das Beispiel betrifft ein anderes Szenario.

Eos Chaos. Ja, das haben wir tatsächlich nur ein paar Schwefel ausgegraben, Kristalle gesprengt und dies alles verkauft.

Wobei sich auch Tithonium ganz einfach mit genügend Clonks innerhalb von ein paar minuten lösen lässt

Warum sind da tausend Runden mit der Map, die alle nur 10 Sekunden gedauert haben?^^
https://clonkspot.org/league/?part=game&method=list&filter%5bscenario_name%5d%5b%5d=Tithonium%20Chasma&filter%5bscenario_id%5d%5b%5d=132&sort%5bcol%5d=settle_rank&sort%5bdir%5d=asc

Ja aber da gab es auch kurze Szenarien, bei Clonk Mars Szenarien habe ich das Gefühl sie sollten etwas länger dauern. Du brauchst ja auch nicht deine Lösung verraten, aber wenn sich das Szenario geändert wird weil es irgendwelche Lücken gibt, dann würde ich zumindestens alle alte Bestzeiten die diese oder eine ähnliche Lücke genutzt haben aus der Rangliste entfernen.