Badges (Vorschläge, Diskussion, Featurewünsche)

>Funktionen wie "Spielt gerade Queron Blabla", "Zum Spielen einladen" und sowas würde ich mir auch wünschen


Masterserver Viewer!!

Das wäre btw. für Clonkspot vielleicht auch was.

So links CR und rechts OC. Ich bin mit der weile richtig clonkspot süchtig und bin da mindestens genau so oft drauf wie auf Facebook. :tongue:

>Das wäre btw. für Clonkspot vielleicht auch was.


Dingsdongs.

Testversion? Meine CP Version von der Computerbild Spiele war schon Freeware gewesen mit der Installation. Das das Spiel eigentlich Shareware ist hatte ich auch erst festgestellt als ich mir das Passwort für den Entwicklermodus besorgt hatte :wink:

Fände es cool, wenn es mehre Badges gibt und die auf der Profilseite angezeigt werden. Aus diesen sollten man dann höchstens 4 auswählen können, die dann auch direkt bei den Posts (so wie jetzt) stehen. Nur so als Ideeneinwurf! :happy:

Aber das Anzeigen, wie lange jemand schon clonkt, würde ich auch höchstens in das Profil schreiben!

Ich finde die Clonk Planet-Badge sollte entweder "On board since" oder "An Bord seit" sein und am besten ein Space in Clonk Planet haben.

Erledigt! Danke und Willkommen hier! :grin:

Prima und danke. :slight_smile:

Also jetzt kann man zwischen CP und CR wählen!

Da gabs doch noch was dazwischen?

Was tue ich wenn ich zwar mit CP angefangen hab, zu dieser Zeit aber schon längst auch Endeavour existierte? :open_mouth:

Das System der Badges infrage stellen natürlich!

Alles Klar! :whatever:

gleiches Problem hier :frowning:

Sieht nach kaputter Grafikkarte aus .

Ansonsten ist es ein mwf-Feature, keine Eigenkreation. Geht es denn in einem anderen Browser?

…und davor!

Jetzt gibt's alle bis auf GWE (betrifft das überhaupt jemanden?)

Ich habe recht lange GWE4 gleichzeitig mit CP gespielt als CE draußen war und ich es aber noch nicht kaufen wollte.
Man könnte also sagen, dass ich mit cp so richtig angefangen habe… Auch wenn ich damals Free User war.
Aber wenn es schon so viele Möglichkeiten gibt kann auch GWE eine Option sein :wink:
Bei den "seit <version> mit dabei" Badges sollte man vielleicht nicht mehrere auswählen können. Oder sie beziehen sich eher auf "hat <version> aktiv gespielt".

p.s. auf was bezieht sich das Youtuber Abzeichen? nur auf "komplett Clonk bezogene" Kanäle oder allgemeiner? Hab zwar auch clonkige Inhalte aber nicht als Hauptthema :slight_smile:

>Bei den "seit <version> mit dabei" Badges sollte man vielleicht nicht mehrere auswählen können. Oder sie beziehen sich eher auf "hat <version> aktiv gespielt".


Ich glaube Einmalauswahl kann das Dings nicht.

>p.s. auf was bezieht sich das Youtuber Abzeichen? nur auf "komplett Clonk bezogene" Kanäle oder allgemeiner? Hab zwar auch clonkige Inhalte aber nicht als Hauptthema :)


Hauptsächlich clonkige Kanäle. Ich hab's mal Public gemacht, damit es jeder wählen kann. Ein Link im Profil zum Kanal wäre dann aber sinnvoll.

Und allgemein liegt es halt in der Verantwortung der User, welche Badges sie sich setzen. Sollte das ganze zu unordentlich werden, werden sie vielleicht auch irgendwann wieder entfernt.

>Ich glaube Einmalauswahl kann das Dings nicht.


Na dann muss es so reichen. Vermutlich gibt es dann auch keine maximale Anzahl für die Auswahl.
Damit könnte man ja auch verhindern, dass sich Leute zu viele setzen.