Badges (Vorschläge, Diskussion, Featurewünsche)

Da sich die Diskussion für Badges mittlerweile so ausgeweitet hat, errichte ich hier einfach mal ein neues Thema dazu.
Eine ausführliche Diskussion findet sich bereits im Wettbewerbsthread - wie das auch immer da hingekommen ist!

<Pitri> mir ist gerade ein kleiner featurewunsch für Clonkspot eingefallen (bzgl badges).
<Pitri> Was hältst du von der idee, dass man anzeigen lassen kann, wie viele jahre man schon clonkt? :smiley:
<Pitri> dass man den ungefähren zeitpunkt eingeben kann, an dem man mit clonk in berührung gekommen ist. :slight_smile:
<Nachtfalter> eigentlich eine gute Idee
<Nachtfalter> wie soll das dargestellt werden?
<Pitri> vielleicht eine uhr/sanduhr im Hintergrund und im vordergrund die Zahl

Wäre ja fast das gleiche wie mit den Badges im CF, nur dass die CF Badges nur wage Aussage darüber geben, wie lange man schon dabei ist. Wär vielleicht eine Möglichkeit, das Icon des ersten Titels, den man gespielt/registriert hat mit einzubeziehen.

Hm, das fände ich - aus der Sicht eines Neulings - irgendwie abtörnend.

So nach dem Motto "Ih, hier sind ja alle schon so lange dabei, da hab ich gar keine Aufstiegschancen / bin ein noob / Gott, die müssen alle ja alt sein! D:".

Sich welche verdienen wäre einfach viel toller. Ich finde nicht jeder sollte automatisch Badges haben. Dann sind die doch wieder langweilig.

Verdienen durch Liga, Wettbewerbe und Turniere. Und vielleicht manuell welche, die durch hervorragende Leistung in der Community vergeben werden. Siehe CMC, Yotuber etc…

So lange (und noch aktiv) bei Clonk dabei zu sein ist ja auch eine Leistung. :wink:
Aber ich kann deinen Gedanken gut nachvollziehen.

Verstehe ich. Mir ging es damals ähnlich, als der millionste Minecraft-Käufer ein Cape bekam. Für seine Leistung ein Spiel gekauft zu haben wie jede Menge Leute zuvor schon.

Dann vielleicht lieber wieder die Clonk-Versionen wie im CF, nur vielleicht auf die älteste beschränkt, im Sinne von "seit CP dabei".

Natürlich war es so gedacht, dass man nur das höchste hat. Wer 10 Jahre dabei ist sollte auch nicht zehn Stück davon haben, sondern nur das zehnte.

Edit: Ach so hast du das gemeint…

Am 23.04. werde ich 22, dann habe ich exakt 16 Jahre zusammen, was bekomme ich :)?

Ganz viel Respekt von mir. :slight_smile:

Naja, nur eine Sache die man mag lange zu tun, nur weil man sie eben gut leiden kann ist noch keine so große Leistung :D!

Das kann ich nachvollziehen.
Ich selbst bin mir nicht mehr sicher wann genau ich mit Clonk zum ersten Mal in Berührung gekommen bin.
Obwohl ich die Idee ansonsten recht interessant finde, da viele ja doch ziemlich lange dabei sind :slight_smile:

Wie sollte das mit dem "Verdienen" aussehen?

Apropos! Bald dürfte ja 10-jähriges Jubiläum der legendären '04-er ComputerBildSpiele sein, die doch damals mit der Teatversion von CP anscheinend viele neue Clonker ins Boot geholt hat.

Ich habs von der 11/2005 :birthday::birthday::birthday:

Oh, war die erst 2005? Dann haben wir ja noch etwas Zeit, eine Feier vorzubereiten!

Hm. :slight_smile:

Mich würde sehr interessieren wer mich zu Clonk geführt hatte.
Es war auf einem Computer drauf, den mein Vater mal irgendwie von der Arbeit mitgebracht hatte.
Müsste wimni vor der Computer-Bildspiele sein. War bestimmt Gott oder so.

Gabs da nicht mehrere?

Finde ich nicht gut, das waere ziemlich rueckwaertsgewand. Clonkspot ist doch keine Community die in den "guten alten Zeiten" schwelgt und somit nur ein Echo vom CF waere. Ansonsten siehe auch Gecko.

Wie wäre es mit einem umfangreich gestaltbaren clonkbezogenes Portfolio welches Lorry und clonkspot übergreifend verlinkt wird? Ähnlich dem CCF nur vlt. mit Informationen wie "Wie lange schon bei Clonk?" oder Errungenschaften wie "xY Wettbewerb gewonnen". Ich weiß ja nicht, wieviele Hüte angezeigt werden können (Wenn maximale Anzahl überschritten in den Nutzereinstellungen auswählbar?), aber da wäre dann Platz für alle, die man zur Auswahl hätte.

Aber sonst Stimme ich Newton und Gecko zu. Die Bewertung von Kommentatoren sollte nicht ausschließlich durch Hüte oder Sanduhren gesteuert werden sondern durch den Inhalt des Kommentars.

So eine Seite wäre zwar ein nettes Feature und auch in Bezug auf Clans und Clonkgruppen ganzschön praktisch, allerdings denke ich gibt es nicht gerade viele Leute in Clonk… (Mensch, das ist ein schrecklicher Faktor! Überall ist es das Problem.) :smiley:

Funktionen wie “Spielt gerade Queron Blabla”, “Zum Spielen einladen” und sowas würde ich mir auch wünschen - einfach eine Zeitgemäße Spielecommunity…
Aber wie gesagt: Für welche Community?

Spielerprofile gibts sogar  bereits auf Clonkwiki.

> Spielerprofile gibts sogar  bereits auf Clonkwiki.


Das sind Benutzerprofile der Clonk-Wiki. Keine allgemein verwendbaren Daten für x-beliebige Websites!