Audience Flow

matthes hat eben angekündigt, das Clonk-Forum zu schließen.

Diese Neuigkeit sollten Wir (hier vom ClonkSpot!) als Marketing-Zugpferd ausschlachten, und uns strategisch als DER EINZIG WAHRE ™ Nachfolger präsentieren, natürlich entsprechend mit Crossposting ins Originale Forum.

Los, NF, mach mal!

Toll, dass du die Schließung des offiziellen Clonk-Forums gut findet.

Es ist schließlich die Konkurrenz. Immerhin geht es um Ruhm und Ehre!

Wolltest du nicht sagen: Fairness und Ehre? :wink:

Edit:
Wenn ihr tatsächlich der "Nachfolger" werden wollt, dann hätte ich gerne die Möglichkeit einen individuellen Avatar hochzuladen. Mit den gleichen Rahmenbedingungen wie im CF.

Edit2:
Und wahlweise den gleichen Forum-Stil!

Nur das <~MW~>-FORUM ist DAS EINZIG WAHRE ™ Clonk-Forum!11 Ich dachte du gehörst zu uns!

Naja, wozu gibt es noch das extrem funktionale CCF-Forum.

Habe mal im QQ-Thread eines Users meine Meinung gegeigt :c. Kanibal hat aber natürlich recht, dadurch (auch wenn das scheisse ist …) kommt sicher mehr Aktivität hier auf die Plattform!

Ich muss gestehen, dass dies auch einer der vielen Gedanken war, die mir beim lesen durch den Kopf gingen :slight_smile:

Mal sehen was die Zukunft bringt! Ich habe schon vor wieder mehr zu machen.
Wenn jeder von euch etwas von seiner Freizeit zusammenkratzt und es zu mir rüberwirft, dann klappt's vielleicht .

>Naja, wozu gibt es noch das extrem funktionale CCF-Forum.


Was, als Sahnehäubchen, auch ein mw-Forum ist..

Ah, ich meinte MW as in der Clan <~MW~>, wir haben auch so ein totes Clonk-Forum.

Schaut mal auf http://www.ccan.de/ bei Hinweis/Notiz vom CCAN-Team Betreff: CCAN-Forum

Gut dass du auf dieses Forum hingewiesen hast! #clonkspot #Nachfolge

*hatten :cry:

Mal was nebenbei…
(Nur Ideen da ich selbst schon damit zufrieden bin halbwegs mit dem Clonk-Script zurecht zu kommen)

Mann könnte Clonk wieder etwas mehr beleben wenn man Clonk auch für andere "Plattformen" wie z.b. I-Phone, Tabled, Wii oder Nintendo-DS gangbar machen könnte.
Das würde meiner meinung nach die Commiunity wieder mehr beleben das größte Problem dabei wäre aber diese Systeme zu "Synchronisieren" damit man bsp. über seinen PC mit einem Kumpel der von seinem Tabled zockt, im Netzwerk zusammen Gamen kann. Was ich mir auch vorstellen könnte wären Versionen für Steam oder Facebook (z.b. wie Web-Clonk es evt. mal werden könnte) da man dort auch viel mehr Leute erreichen könnte.

Ich denke zwar das das riesige Projecte wären aber diese würden Bestimmt frischen wind hier rein bringen.

Mobile Geräte werden in Zukunft immer wichtiger werden, vielleicht daher in der Theorie eine gute Idee. Ich halte das aber für unrealistisch, zumindest in naher Zukunft.

> Ich denke zwar das das riesige Projecte wären


Und wer soll diese riesigen Projekte umsetzen? iPhone, Android, Windows Phone, Wii usw. sind alles vollkommen andere Plattformen, sodass es auf eine komplette Neuentwicklung pro Plattform hinauslaufen würde. Dafür hat die Community einfach nicht die Kapazität, allein schon für OC was "nur" eine Weiterentwicklung ist muss man vor dem Team den Hut ziehen. WebClonk dagegen könnte zwar auf ~allen Geräten im Browser laufen, ist aber noch nicht so weit.

hatten, irgendwann mal. Als Elfi noch toll war :(!

Sogar ein tolles Fusionsforum MIT GoM :cool:

Ich halte das für eine Utopie

@edit: nur matthes könnte da was drehen und der will ganz offensichtlich nichtmehr

:sad:
Ja ich weiß…
das waren halt mehr laute Gedanken als wirklich erstellbare Projecte, obwohl Eke Online schon sehr weit zu seien scheint.

:cool::cool::shocked::shocked::shocked: Die Zukunft der Spiele gehört dem Desktop-PC, Konsolen werden aussterben, Spiele für Smartphones, Tablets und Handhelds werden immer weiter in eine Lückenexistenz gedrängt werden!!!1 :shocked::shocked::shocked::cool::cool:

… hat wohl aber nix gebracht siehe: http://forum.ccan.de/cgi-bin/forum_show.pl