Audience Flow

:sad: ich fühle mich etwas verraten…

Ich hab mal mein EMail Archiv durchforstet und tatsächlich ist auch der Originallink (nicht nur die Weiterleitung über .de.vu) tot. http://62374.rapidforum.com/
Unser Forum wäre somit für immer verloren mit allem Inhalt falls Kani nicht ein Backup gemacht hat von dem ich nichts weiß.

:sad:

Das taten wir auch als du weg warst :(. Aber gut das du hier bist :)!

Edit: zugegeben, mein Anprangern im Kommentar vorher war übertrieben, aber wir haben dich schon sehr schmerzlich vermisst ^^.

Wenn noch Backups da sind, könnte man vielleicht ein bisschen Inhalt hier archivieren!

Aufjedenfall die tollen Tutorials von Shadow! :wink: Auch wenn ich bezweifle, dass die meisten von uns sie noch benötigen. (Keine Neulinge mehr :cry:) Aber etwas Content schadet nie!

Ich hab ein Backup :happy:

Supertoll! Kannst du damit was anfangen oder muss ich lernen wie man es vernünftig zum Leben erweckt?

Waren die nicht auch mal auf dem CC? Ich meine Shadow hätte die dahin veröffentlicht als die Aktivität meines Clans beerdigt wurde.

Zusätzlich zu den Tutorials von Szenarien gab es ja noch die ganzen Geheimkniffe die nicht jeder kennt: Hosten mit Editor, die Graphen ingame (bei denen man mal den Goldstand aller Spiele ablesen konnte), Hostcommands usw.

Sind tatsächlich einige Texte von Shadow dabei.

Apropos. Du warst doch auch mal einer der aktivsten Clonker überhaupt. Was ist passiert, oder noch besser: Wie stehen die Chancen dass du zurückkommst? :slight_smile:

Cool. An einer Sicherung nützlicher Sachen aus dem Forum wäre ich auch interessiert!

Ganz geheime MW-Taktiken. Und schlimmste Abominationen an Szenarien (anyone else Sty-CoFuT?).

Das mag stimmen. Ich hab angefangen Informatik zu studieren, bin jetzt im 5ten Semester und… weiß nich. Ich hab eigentlich keine Ahnung warum genau ich aufgehört hatte, das Studium scheint mir jetzt eine relativ ausreichende Erklärung zu sein. Eigentlich hab ich auch wieder viel Zeit in den Semesterferien. Clonk ist auch auf keinen Fall "uncooler" geworden.

Ich denke mich hat irgendwann diese Community aus ätzenden Kindern abgeschreckt die man in der "freien" Welt findet. Wenn es aber noch eine Art organisiertes regelmäßiges Treffen zum Spielen gibt wäre ich vermutlich dabei.

Ich denke mit ala und shadow lässt sich immer was zum spielen organisieren. Ansonsten braucht es einfach aktive Mitglieder, die Clonk auch wieder mehr promoten!

Zum promoten wäre ja eigentlich für Neulinge eine Zusammenstellung der vielversprechensten fertigen Packs nett. Ansonsten kann man ja eine Informationsübersicht gestalten, bei dem alle Packs vorgestellt werden, welche einen hohen Spielwert haben. Mit Genre, Spieleranzahl auslegung und einigen Kommentaren, denn im CCF gehen inaktive, aber trotzdem fertige und tolle Projekte unter.

Und das könnte doch der Blog hier übernehmen? Gibt ja nicht gerade viele Posts.
Da kann man doch mal ein Artikel über "Pack des Monats" oder sowas ähnlichem schreiben.

2 Jahre sollte man damit schon ausstatten können. Oder man macht es wie ala, und erstellt auf dem Clonkwiki eine Liste. Wobei ich von sowas eher erschlagen als angetan wäre.

Neulinge werden sich wohl kaum mit Erweiterungen beschäftigen.

Für einen Neuling ist es imo total egal ob etwas "original" oder "Erweiterung" ist. Deshalb finde ich Tyrons Konzept auch so gut, dass er einfach alle qualitativ guten Pakete zusammensucht und ein neues "Originalpack" damit baut, was einfach nur ineinander stimmig ist.

+1

Grundsätzlich ja. Mir geht es zumindest so dass ich erst Content für ein Spiel suche wenn der Originalcontent ausgelaugt ist (CounterStrike, TF2 u.ä. spiele ich seit Jahren nur offizielle Maps).

Die Aufgaben bei der Überzeugung von Neulingen ist erst mal die Steuerung und dann die Inhalte. Was dann die Erweiterungen angeht, da habe ich Hoffnungen das Lorry das ganze erweitert, den selbst das Best-Zusamengestellteste Pack findet keine Sau auf dem CCAN/sonstwo wenn der Eintrag älter als 6 Monate ist .