Alles um Clonkspot

Nachdem die Seite ein Update erhalten hat hier ein bisschen offene Kommunikation. Was wir noch einbauen wollen:

• Forum und Blog integrieren, sodass man nicht mehr die Seite “verlassen” muss.
• Platz für Ideen.

Was wollt ihr noch, habt ihr Ideen und Wünsche? Hier ist Gelegenheit!

Hübsch gemacht!

Was mir so spontan einfaellt, wenn ich die Screenshots da sehe: Ist eigentlich noch ne Art Screenshotgallerieseite geplant? Also eher so CC-maessig und weniger so Blog-maessig? (Im Bezug darauf, wer Screenshots hochladen kann.)

Ganz kurz, dass Arktis-Level zu dem YouTube-Video hieß nicht Eisbachtal (das ist das von Gecko!) sondern irgendwie anders :frowning: ich find nur grad die Aufnahme nicht.

Ja, hatte ich mir schon überlegt. Ich werde wohl mal was versuchen demnächst.

Ach verflucht, vertan!

Ich finde die neue Startseite und die "Was ist Clonk?" Slider echt super! Nur schade, dass OpenClonk nicht vorkommt. So ist für einen neuling nicht ganz klar, was denn OpenClonk für eine "Version" ist.
Wie wollt ihr denn die Blogposts regeln, bezüglich Zweisprachigkeit und Kommentaren?

Vielleicht wird es in Zukunft bisschen mehr in Richtung OpenClonk gehen, aber momentan habe ich da keinerlei Ambitionen. Immerhin werden ja die englischen OC-Blogposts von uns übersetzt!

Vermutlich werden wir demnächst zwei Blogs haben, einen deutschen und einen englischen. Kommentare werden so wohl eher nicht ausgetauscht, Blogposts per Hand übersetzt (dh. zwei asynchrone Blogs).

cool <3

Ihr habt es geschafft viel Information, auf einen Blick zu praesentieren - ohne aber den Besucher direkt zu erschlagen. Finde ich gut.

Was mir spontan einfaellt:
-Man koennte die ganzen youtube Channels der Clonker abonieren (Pitri und co). Und dann eine kleine Kategorie haben, die die neusten youtube Updates zeigt.
-Clonkcenter hatte dochmal so eine Seite, die automatisch angezeigt hat ob es etwas neues auf dem CCAN und dem CPPP gab :), sowas waer fein. Fuer die totale Uebersicht!

-Im Blog ist es sehr schwer auf alte Artikel schnell zuzugreifen. Eine Art Ordnung des Contents faende ich ganz gut, vorallem fuer die Tutorial Artikel.
-Von der oberen Linkleiste, ist Comic mit Abstand der kleinste. Sollte dann spaeter vielleicht nur ein Unterpunkt werden :slight_smile:
-rotierende Screenshots (wie auf dem Clonk-center ;), gute Dinge darf man klauen)

>Nur schade, dass OpenClonk nicht vorkommt.


Stimmt, es fehlen dringend Caedes Screenshots!

Naja, wenn man den Contentanteil an Videos/Screenshots fuer Clonk Rage und OpenClonk vergleicht, ist OC schon recht prominent auf der Startseite mit drauf.

Aber Nachtfalter nimmt ja auch keine OC-Screenshots an :frowning:

Nur wenn sie gut sind!

Gefällt mit sehr gut :slight_smile:

Weiter so!

>-Clonkcenter hatte dochmal so eine Seite, die automatisch angezeigt hat ob es etwas neues auf dem CCAN und dem CPPP gab :), sowas waer fein. Fuer die totale Uebersicht!


Hat es ja immer noch! Da dort aber so wenig Aktivität ist wäre das momentan vielleicht etwas Overkill.

>-Im Blog ist es sehr schwer auf alte Artikel schnell zuzugreifen. Eine Art Ordnung des Contents faende ich ganz gut, vorallem fuer die Tutorial Artikel.


Die Tagcloud hilft dir nicht? Wie stellst du dir die Ordnung vor?

Und der Blog ist migriert :grin:

Die Startseite gefällt mir insgesamt sehr gut. Ein paar Punkte die auffallen (aktuellster Chrome-Browser):

- Gleiche Abstände bei den Screenshots zu allen Seiten + schmalere Rahmen würden mehr Zusammenhalt bilden
- Slider bleibt bei "What is your favorite system?" etwas zu lange stehen. Dachte erst, man soll sein System anklicken. Habe gerade gemerkt, dass manche "Seiten" nach einen Seitenreload mal schneller mal langsamer sliden?
- Das CR-Bildlogo ist etwas in der Länge gestreckt
- Der rechte Rand am Slider vibriert beim Sliden etwas

>- Gleiche Abstände bei den Screenshots zu allen Seiten + schmalere Rahmen würden mehr Zusammenhalt bilden


Sorgt aber auch für den Punkte-Effekt

>- Das CR-Bildlogo ist etwas in der Länge gestreckt


Ich musste es reproduzieren für die "hohe" Auflösung. Schau ich später noch mal drüber.

>- Der rechte Rand am Slider vibriert beim Sliden etwas


kA, vermutlich ein Webkit-Bug, tritt ja in allen anderen Browsern nicht auf.

Ansonsten guck ich mir noch mal intensiv die Optionen von dem Slider-Dings an, da gibt es sicherlich noch was einzustellen. Der "normale" Betriebsmodus davon ist schließlich auch mit Steuerungselementen, die wir aber nicht wollen (das integriert sich nicht so schön).

>kA, vermutlich ein Webkit-Bug, tritt ja in allen anderen Browsern nicht auf.


Ja, wahrscheinlich. Auf meinem Notebook mit Firefox tritt der Fehler nicht auf.

>Sorgt aber auch für den Punkte-Effekt


Bei so großen Flächen + kleinere Abstände wie den Screenshots fällt der Effekt sehr gering aus, denke ich: Screenshot. Das "periphere Sehen" läuft da recht ungestört vonstatten.

>Ich musste es reproduzieren für die "hohe" Auflösung. Schau ich später noch mal drüber.


So sieht es konkret aus. Darunter zum Vergleich das Originalicon aus der Graphics.c4g.