Alles um Clonkspot

Ich sehe es in deinem Beispiel schon ziemlich enorm. Das ist aber sicherlich bei jedem unterschiedlich.
Aber wenn es mich stört, bau ich es nicht ein!

Fehlt nurnoch das Forum.

kA, nicht besonders motiviert, da ich Default2 sowieso lieber habe %)

Wir möchten gerne ein "neues" Feature implementieren: Spiele vom Masterserver sollten auf einer extra Seite angezeigt werden. Natürlich gibt es das schon, aber wir möchten einiges anders machen:

• CR und OC auf einem Blick
übersichtliches und ansprechendes Design
• Suche von Mitspielern

Ich habe bereits ein schnelles Konzept erstellt, aber es ist noch keine Zeile dafür geschrieben. Das bedeutet, dass es jetzt noch am einfachsten ist Dinge zu diskutieren und Features einzuplanen. Was fällt euch noch ein, gibt's Features die ihr sonst vermisst und gerne sehen würdet? Tretet vor und sprecht! :tongue:

>übersichtliches und ansprechendes Design


Wieso die beiden Wörter kursiv? :whatever:

Weil das (meiner Meinung nach) bei den bisherigen "Listen" nicht zutreffend ist.

Ich wuerde mir manchmal einen Alert wuenschen, wenn jemand ein Szenario mit bestimmten Kriterien (Nach Szenario, OC-Spiel, Spieler, etc.) hostet.

Ich weiss aber nicht, ob das im Browser mit einer geoeffneten Seite vernuenftig geht. Browserfenster flashen geht nicht per Javascript, oder?

Sowas habe ich mir auch oft gewünscht. Luchs kann da sicherlich eine kompetentere Antwort als ich geben, aber flashen lassen ist eher nicht möglich-ish. Höchstens per (Browser-spezifischen)-Addon und das wäre vielleicht etwas übertrieben.
Würde dir auch ein Sound reichen? Oder was auch geht ist Title ständig zu ändern, dann sieht man es wohl auch – vorausgesetzt der Browser wäre immer offen (macht dann nur Sinn mit einem zweiten Monitor imho).

Browserfenster flashen geht nicht, soweit ich weiß. Man könnte aber (ähnlich wie bei Facebook) einen bestimmten Signalton abspielen lassen und den "Title" des Tabs entsprechend anpassen.

Hervorheben von bestimmten "befreundeten" Spielern die gerade Online sind und nach einem Spiel suchen oder bereits ingame sind währe cool!

Freunde anzeigen, die online sind und sie in bestimmte Runden einladen. Des Spiel sollte dann direkt aus dem browser heraus starten und in die Lobby joinen.

Das ist tatsächlich möglich mithilfe von Web Notifications, unterstützt von Firefox und Chrome. Können wir also einplanen!

Das ist ja cool. :happy:

Cool, dass es wirklich alle par Tage was zu sehen gibt aktuell :slight_smile:

Wenn das so bleibt klinke ich mich in 2 Wochen dann mit ein par Beitraegen ein, hab erstmal aber noch Pruefungen.

Ein Turnier wäre echt mal was tolles. Ich würde das aber lieber im Hintergrund organisieren und bräuchte einen Frontmann :slight_smile:

Soweit ich weiss laeuft demnaechst ein Turnier in #clonk-gamer (organisiert durch scaba), hab mich dort auch schon angemeldet.

P.S. und meine alten Turniere fuer 2012 sind seit einem Jahr Einsatzbereit, aber mir fehlt ein Programmierer fuer Auswertungsscripte/Ligacode.

Macht aber nicht viel Wind drumherum oder? Ich hätte ja gern ein Turnier für alle Spieler!

Habs auch nur durch Zufall mitbekommen.

>- Das CR-Bildlogo ist etwas in der Länge gestreckt


Ich glaube das habe ich jetzt vor einiger Zeit gefixt und so :)

Jetzt kann man auch auf News antworten! Die Option habe ich ewig nicht gefunden :slight_smile: