header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Wir sind die letzten die noch übrig sind!

Woher kommen die Clonks? Hier eine alternative Besiedelungstheorie unseres geliebten Planeten der einer Reihe physikalischer Gesetzte trotzt!

"MAYDAY, MAYDAY KANN MICH JEMAND HÖREN? ZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZ .ER AL.E …POSTEN .AHE USEREM HE…TPLAN…EN … GEFALLEN, …R … EINZ…EN …LEBEN…N! ZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzz SCHEI… WAS … D… SIE SIND … …RD! … .ILOT … …T …R …EN … .ICHT! IHR … .IE …TZTEN! … PLANE. AUF .EN WIR .E.CH GES…OSSEN … HEI.T … CLONK! … AARRRRRRRRrrrrrrr… rrrrch…    …"



So, nun ist also Matthes samt Forum und allem drumm und drann auch ganz offiziell weg, für immer! Die Art und Weise, klang und heimlich halte ich, wie schon viele Aktionen in der Vergangenheit für eher sehr schwach, ändern können wir es deshalb trotzdem nicht, machen wir das beste daraus!

Clonk.de ist noch da.

Aber mehr schlecht als recht. :confused:

Das neue Design finde ich ganz ansprechend. Schlimmer finde ich das Fehlen des Forums. Hatte gehofft, es bliebe noch ein wenig länger da.

Das Forum ist nicht weg.

"heimlich" stimmt nun wirklich nicht. matthes hat uns lange vorher gewarnt und wir haben daraufhin gemeinsam mit matthes das letzte Update und den ganzen Transfer der Liga nach clonkspot organisiert.

> machen wir das beste daraus!


Den stimme ich zu. Alle Inhalte sind frei und unter CC. Jeder kann daraus einen Nachfolger bauen. Es fehlt nur einer, der die Sache in die Hand nimmt (und nicht viel lieber an OC baut :P)

Ja, dass das auf dem CCAN archiviert wurde, hat ArneB bereits verkündet.

Aber “http://www.clonk.de/forum/de/forum_show.pl” geht nicht mehr, das meine ich. Archive strahlen nie die gleiche Atmosphäre aus, wie die jeweiligen Originale.

…und spaetestens jetzt sollte man sich ueberlegen ob man sich aus einem sinnvollen Grund beschwert oder nur weil "wäh, meine Nostalgie" o.O

Matthes ist nicht weg… :slight_smile:
Er lebt in unseren Herzen weiter als einer der Personen, die zmd. für mich eines der besten Spiele meines Lebens rausgebracht hat.
Aber leider zur falschen Zeit… Heute hätte matthes mit einem bisschen besser ausgereiften Clonkkonzept sicher den Durchbruch geschafft.

Aber Hey, ich bin total gespannt wie es weitergeht - und vorallem wie OC sich entwickelt.

Wäh, meine Nostalgie :frowning:

…besides, hat jemand etwas dagegen, Kurioses und Tolles in einer Art und weise hier wieder aufleben zu lassen? Das war eigentlich immer ganz nett.

Was macht matthes eigentlich jetzt? Spielt er ab und zu noch sein eigenes Spiel? Ignoriert er die Community oder schleicht er sich ab und zu unter falschem Name ein? Ich würde ihn gerne mal in Etagenkampf herausfordern :smiley:

Ein gutes Spiel stirbt nie! :slight_smile:

>Was macht matthes eigentlich jetzt?


Sich um seine Familie kümmern.

Seine Familie ist doch die Clonk Community :wink:

bin jetzt auch da \o

Hallo Sören! :birthday:

Hell yeah! Gut, dass du da bist. Herzlich willkommen! :smiley:

Coole Sache, hallo!