Werbung für Clonk!

>Pitri: Basierend auf euren clonkwiki Eintrag und meiner Erfahrung, wie sieht es eigentlich mit der Dinkel Vereinigung und dem Einweisen neuer Spieler aus?


Das hat Octagon reingeschrieben, ich frag ihn mal. :P

Dann ist ja sein Argument inzwischen nicht mehr gültig :stuck_out_tongue:

So, das dürfte vorerst ganz gut sein. Ich möchte einmal eure Meinung dazu hören. Außerdem auf irgendwelche Fehler prüfen und sonstige Beschwerden einreichen.
Was noch fehlen würde wäre irgendwas um Neulingen zu erklären, wie sie das Spiel so nutzerfreundlich wie möglich machen können, sowie einige Steuerungen etc. (sowas wie F2 oder alt+c) und grundlegende Objektpakete(Da könntet ihr vllt bei der Liste helfen - was wird am meisten genutzt).

Edit: Genau, der Link noch
http://pastebin.com/YxifrJuz

Gute Sache, aber ein paar Sachen haben mich gestört beim drüberlesen:
Wonderful  mit einem l!
Ich würde sagen "Most of the user created content can be found on ccan.de" oder so, für mich klingt das "is" so sehr nach Deutsch.
"It's suitable for both competitive and cooperative players" klingt finde ich als würde es sich aufs ccan beziehen, vielleicht vor den ccan-Part schieben?

Hab jetzt noch nicht alle Links angeschaut, das mach ich morgen wenn ich ausgeschlafen hab :tongue:

Sieht doch ganz gut aus, aber eine Frage hab ich noch: Wird das so in Textform bleiben, oder werden die Bilder auch noch in den Text eingebaut, so das man nicht mehr auf den Link klicken muss?

Ansonsten siehts eigentlich recht super! Du könntest vielleicht für die Packs noch auf die Clonkspot-Community-Seite verlinken, weiter unten stehen da einige interessante Packs.

Meinst du die Zeitleiste? Die gibt es bisher leider nur auf deutsch.
Die Bilder werde ich wenn möglich einbinden, falls da eine Begrenzung für Bilder und Videos ist (normalerweise 10 pro post soweit ich das kenne) werde ich die Videos nur als Link da lassen.

Auf Rechtschreibung/Grammatik habe ich das jetzt noch nicht geprüft, liegt bei mir gerade auch nur als .txt Datei vor^^
"can be found on" klingt wirklich besser, mach ich so rein^^
Den letzten part würde ich lieber da lassen, meiner Meinung nach passt es einfach nicht direkt nach dem ersten Satz und den Teil danach möchte ich nicht unbedingt unterbrechen.

>Den letzten part würde ich lieber da lassen, meiner Meinung nach passt es einfach nicht direkt nach dem ersten Satz und den Teil danach möchte ich nicht unbedingt unterbrechen.


Dann ist der Trick an der Stelle einfach das Subjekt auszuschreiben: The game is suitable....

Ein großes Problem: Man muss Clonk richtig verstehen, um es vermitteln zu können, und zwischen Clonkern und LPern mit Plattform gibt es einfach wenig Überschneidung. Außerdem ist Multiplayer das Herz von Clonk und in Koop-LPs wird meistens zu viel herumgealbert, um in die Tiefe zu gehen.
Ein benutzerfreundliches Tool zum Editieren von Aufnahmen (für die Sichtoptionen aus dem Netzwerk-Zuschauermodus, automatische Kameraführungsalgorithmen danach, wo gerade am meisten passiert, Auflösungswechsel mittendrin usw) würde die "Videotauglichkeit" von Clonk sicherlich sehr erhöhen.

Siedelrunden sind am Stück sicherlich nicht massentauglich - es ist einfach zu viel Wartezeit dabei - aber es gibt ja meistens genug interessante Momente für eine Montage.
Ansonsten sind sicherlich Melees wie Queron oder wie KI-Kämpfe wie Tempel der Verdammnis gutes Material für Einzelrunden - ich habe auch schon recht erfolgreiche LPs von Worms u. a. gesehen.

Sehr interessant, aber auch fast nur für die existente Clonkergemeinde attraktiv, wären vielleicht Meleemontagen a la STAR_ oder videogamedunkey.

Ich bräuchte noch jemanden der das auf reddit verbreiten könnte, da ich mit meinem staubigen, ungenutzten account kaum wo posten kann und eher in den spamfiltern hängen bleibe :confused:

Hat sich erledigt, hab einen aktiven redditor gefunden um da zu posten.
Irgendwelche Vorschläge für andere Seiten?

Imgur gallerie dazu erstellt:
http://imgur.com/a/cbnFT
sicherlich gut, wenn man das spiel kurz vorstellen möchte.

>Unreal Tuornament, Aliens, Adventures, Puzzles, RPGs and much more.


*Tournament

Aber ja, nett anzusehen :)

Jeai, da kriegt man direkt lust zu Clonken!

Ich finde aber da fehlt noch ein Screenshot von M&M und vorallem einer von Harkon in Bezug auf RPG.
Harkon ist doch sowieso ein Augenschmauß, der in solch eine Gallerie gehört. :))

Hey, ich hab gute Neuigkeiten.
Suishomaru hat auf meine Anfrage bezüglich neuer Clonkvideos geantwortet. Er sagt, wenn er monetarisierte Videos machen kann, dann würde er es wohlmöglich machen.
Ich weiß nicht, ob er Matthes irgendwie erreichen wird. Hab ihn mal gefragt, ob er da irgendwelche Kontaktdaten findet.

Sehr nice! Ist bestimmt gute Werbung, jetzt ist er ja auch nochmal n stückchen bekannter als damals :slight_smile:

[Offtopic] Ich hab was was ihr nicht habt! \o/ http://puu.sh/ds91U/a1c9dc87fb.png [/Offtopic]

Und das bei so wenigen Spielen? Beeindruckend! :cool:

:smiley: ja, ist mit scaba abgeklärt^^ keine Angst, kein unangemeldeter 2. acc :stuck_out_tongue: