Problem ist halt, dass 10 Punkte pro Raum bei vielen der ersten ca. 100 Räumen und einigen Kanalisationsräumen recht viel verglichen zur benötigten Lösungszeit ist, vor allem wenn man zum Großteil von denen die Lösung zu bereits kennt. Wimni gingen auch die Commands um das Spiel zu verlangsamen in der Siedelliga nicht, was ich eigentlich schade finde, da einige Turmräume Skilljumps benötigen, die zumindest mir persönlich mit langsamerer Spielgeschwindigkeit öfter gelingen/mehr Spaß machen.
MMn müsste man entweder die erhaltenen Punkte pro Turmraum senken, oder eben die Punkte (und Anzahl) von den anderen Abenteuerszenarien erhöhen, damit das ganze nicht nur wieder eine reine TdV-Liga wird.
/speed ist fuer die Siedelliga deaktiviert, weil man offensichtlich sonst mit extremem Zeitaufwand neue Rekorde aufstellen koennte. Dass man es dadurch in der Abenteuerliga nicht nutzen konnte, war ein ungewollter Nebeneffekt.
Im Turm ist /speed extra ueberladen und im Bonusweg wieder verfuegbar gemacht. Die anderen Raeume lassen sich eigentlich alle ohne /speed loesen. Man koennte die Uebereladung aendern, dass Reduzierung auf z.B. bis zu 10FPS geht, damit langsamere Spieler auch eine Chance haben. Mit /speed 1 gibt es allerdings auch viele Alternativwege, die Raeume eher kaputt machen.
Ja, die anderen Szenarien sollten mehr Gewicht kriegen.
Ich finde falls man den Turm mal für OC bauen wird, das diese /speed Lösungen alle raus sollten.
Ich mochte dieses extreme verlangsamen auch nicht - Spaß macht das nicht mehr.
Es gibt prinzipiell sehr viele Adventures in CR - es muss sie eben nur jemand für die Liga testen und freischalten, eventuell bearbeiten. Das ist immer etwas Zeitaufwand.
Ich denke aber es sollte kein Problem sein hier im Forum zum Beispiel neue (alte) Adventureszenarien vorzuschlagen, die dann vielleicht Stück für Stück übernommen werden könnten.
Die Rolle des Turms würde ich auch gerne etwas reduziert sehn, naja aber objektiv betrachtet ist er eben auch das größte CR-Szenario überhaupt.
> Das ist immer etwas Zeitaufwand.
Und daran ist die letzten Abenteuerliga wohl gescheitert... Wir haben eine Liste mit über 20 Szenarien, die aber alle noch getestet werden müssen. Und wenn man sie noch nie gespielt hat und dann "testet" kann das ziemlich lange dauern.
Ne CMC Liga wär ma was neues auserdem wär doch ein Gestaltungswettbewerb ma ne schöne sache damit mal wieder neue Szenarien hinzukommen am besten mit den orginalen Clonk Objekten
:baumstruktur:
Es wird Zeit für einen Speersprung!!!
Klingt gut, mach mal!
Bei CMC-Liga soll ja das Problem noch dabei sein das niemand weiß wie die Punkte vergeben werden sollen.
Thread lesen. Konzepte gibt es schon.
Ich habe es gelesen. Deswegen weiß ich doch das es nur Konzepte gibt aber noch keine genaue Lösung