Moin,
heute gibt es ein paar Geschenke an die Community :
Einmal Unreal Arena, eine spielbare Version: -> CCAN
Sowie unfertige Projekte, die größtenteils auch nicht auf Clonkforge vorgestellt wurden. Manche Dinge müssen einfach mal veröffentlicht werden, auch wenn sie nicht fertig sind. Vielleicht macht dann ja ein anderer weiter -> CCAN
Plant sonst noch jemand Veröffentlichungen in den nächsten Tagen, vielleicht sogar etwas weihnachtliches?
Oh ich hab da auch noch paar unveröffentlichte, unfertige dinge. Die ich aber auf Lorry spammen wollte.
Lorry ist ja "eigentlich" für fertige Szenarien und Pakete Ich werde aber noch eine Pre-Release-Option einbauen.
Early Access und wirklich spielbar!
Die Leute, die nur spielen wollen, können das in einem gewissen Umfang spielen - die, die entwickeln, können reinschnuppern und erweitern / für eigene Dinge verwenden.
Ja, sowas wäre gut.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass du auch einen Platz für zB pure Libraries bieten würdest.
Ja - das fällt dann in die Kategorie Objektpakete. Ich grenze das aber vielleicht noch etwas an.
Am Ende ist das hauptsächlich für das Dependency-Management wichtig: Objektpakete/Libraries können Dependencies sein und benötigen, Szenarien (logischerweise) nur welche benötigen.
Vor allem im Hinblick auf OpenClonk hoffe ich, dass sich Libraries durchsetzen (z.B. eine Shooter-Library, eine Achievement-Library, eine Siedel-Libary…)
Die RPG Library wird auch für OC kommen
>Am Ende ist das hauptsächlich für das Dependency-Management wichtig:
Neee, das ist vor allem für die Spieler wichtig! Die gucken sich nämlich die Seite an und können dann mit den Libraries nichts anfangen. Also ne Unterscheidung "Für Spieler"/"Für Entwickler" sollte zumindestens eh da sein :)
Ja- zumindest als Filtermöglichkeit wäre das sinnvoll.
Ich glaube Tags gibt es so oder so, oder? Mit denen könnte man dann sein Upload für die Suche ordentlich optimieren.
Wenn nicht plädiere ich darauf!
Wobei… so viel Content wirds vermutlich ja nicht geben
>Ich glaube Tags gibt es so oder so, oder?
Noch leider nicht im ersten Release - folgt dann aber hoffentlich bald (je schneller es unübersichtlich wird :wink:).