vim-c4script

Ich habe mir vor zwei Jahren zur Erleichterung der Clinfinity-Entwicklung Vim-Syntax-Highlighting für alle Clonk-Entwicklerdateien gebastelt. Ich weiß nicht, ob hier tatsächlich noch jemand Vim benutzt, aber vielleicht kann ich so ja auch noch jemanden davon überzeugen, wie super das ist :wink:

[Zu finden ist es auf GitHub.](https://github.com/lluchs/vim-c4script) Installation am besten mit Pathogen/Vundle/etc.

Screenshots sind mit Solarized/Terminus.

### c4script

Natürlich der wichtigste Part. Features:

- Macht natürlich alle Schlüsselwörter, Strings und Zahlen bunt. IDs werden auch hervorgehoben.
- Spezielle Funktionen, die von der Engine aufgerufen werden (z.B. Initialize) werden besonders hervorgehoben.
- Alle eingebauten CR-Funktionen werden hervorgehoben. Das könnte sehr einfach für OC erweitert werden (sofern eine Liste aller Funktionen existiert), falls jemand daran interessiert ist.



### Konfigurationsdateien

Unterstützt werden ActMap, DefCore, Particle und Scenario-Konfigurationsdateien. Es werden ungültige Attribute hervorgehoben.



### Landscape.txt

…kam erst heute dazu, daher die Idee dieses Posts. Färbt die handvoll Schlüsselwörter ein, die es da gibt.