header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Umständliche Gliederung Ligabutton

Der "Liga"-Button ist ziemlich versteckt, sehr schwer zu finden - und in seiner Reihe stehen zahlreiche Einträge die auch in der Leiste stehen (nur die Liga nicht), sodass man ihn sehr leicht übersieht.

Oh mein Gott! Es gibt noch die Liga! :birthday:

Ja. Ich konnte mich mit der Idee eines Dropdown-Menüs oben nicht so ganz anfreunden. Eine bessere Idee kam uns leider bisher nicht.

Naja, also erstmal sollte man vielleicht etwas Prioritaeten setzen, die Liga gehoert da schon nach oben - definitiv.

Dann einfach die Buttons dort ein bisschen kleiner. Ich mein die sind ja riesig - dann passt auch die Liga hin.

Nun ist es endlich wieder drin! :happy:

Super, jetzt muss nur noch die Liga-Team-Rangliste funktionieren :wink:

Ich glaube das hat die Einstellung

>Clonkspot-Navigation verstecken


kaputt gemacht. Zumindest wird sie bei mir jetzt unabhängig von der Einstellung immer angezeigt.

Edit: Weihnachten ist vorbei :birthday:
Edit2: Bin von dem Liga-Button nicht ganz überzeugt. Unter Windows Phone muss ich genau den Leerraum zwischen Server und Liga treffen, sonst öffnet der erste Tap sofort den darunter liegenden Link.

Geniale Umsetzung

Stimmt, funktioniert jetzt wieder.

>Unter Windows Phone muss ich genau den Leerraum zwischen Server und Liga treffen, sonst öffnet der erste Tap sofort den darunter liegenden Link.


Ich kann unter Windows Phone einfach auf dem Link draufbleiben, bis er weit genug ausgeklappt ist. Funktioniert das bei dir nicht?

Ah, okay, so funktioniert das. Wenn ich zulange draufbleibe gibt es mir dann halt das Kontextmenü, aber damit sollte ich treffen.
Ich bin von der Usability noch nicht ganz überzeugt, aber schicke Lösung um das Layout zu wahren :slight_smile:

Für andere Mobilbrowser gibt es auch einen "touchstart"-Handler, der das Menü beim drauftippen aufklappt. Ich hab das aber auf die Schnelle mit Pointerevents nicht hinbekommen. Vermutlich dürfen da nicht gleichzeitig Maus- und Pointerevents berücksichtigt werden oder so.

Hm, laut caniuse.com (Fußnote 2) hat der aktuelle IE11 Mobile das. Funktioniert trotzdem anders als bei meinem Android-Tablet. Seltsam.

Wow, echt kreativ :slight_smile:

Der Unterschied liegt denke ich in der unterschiedlichen Emulation der Maus-Events. IE macht das eigentlich besser als andere Browser, nur in der Kombination funktioniert es nicht so gut.

Cool! Aber von mir aus müsste das garkeine Animation haben. :slight_smile:

Es sah arg unruhig aus ohne die Animation. Es flickerte ziemlich, wenn man nur am Rand mit der Maus drübergefahren ist.

Funktioniert jetzt. [War auch gar nicht so schwer.](https://github.com/clonkspot/league/commit/0dae4b97ab837bf14a18ccf774b5518fec94ea27)