header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Turmstream #4

#1

Es geht "Schlag auf Schlag"!
Da nun - wie bereits von Sven angeschnitten - das Turmupdate zeitnah erscheinen wird, wollen wir zu diesem einen weiteren Turmstream veranstalten.
Diesmal dann auch ganz sicher mit dem Anspielen von Wettbewerbseinsendungen!!

Zu dem organisatorischen:
- Datum: 06.10.
- Streambeginn: 20:00 Uhr
- Was? CR! Turm der Verzweiflungswettbewerbsupdate von Sven2!
- Besetzung: Wieder mit Wasserwipf, Sam (Danghor), alex und mir + Sven2! - analog des letzten Streams: Wenn jemand Lust hat, seine Expertise als Kommentator beizusteuern, gerne melden! Ebenso, wenn jemand uns bei dem Lösen unterstützen will und damit dazu beiträgt, dass wir diesmal nicht ganz so lange pro Raum brauchen!
- Im Anschluss: gern wieder ein paar Clonkrunden!

Fragen und Anmerkungen sind gern gesehen!

0 Likes

#2

Freu mich schon auf den nächsten Stream, nur dieses mal fungiere ich lieber als Zuschauer und lass den anderen Clonkern die Freude an den super Trampolins :wink:

Bin aufjedenfall gespannt auf die ganzen neue Räume. :slight_smile:

0 Likes

#3

Das Turmupdate ist fast fertig. Neuerungen:
* Contestlevel eingebaut
* Ein neuer Pfad! Versteckt in der Lobby.
* Am Ende des Pfades ein Raetselraum (mit drei Fragen wie bei den anderen Pfaden)
* Wenn man den neuen Pfad geschafft hat, bekommt man ein Objekt, das bei vielen Raeumen hilfreich sein kann
:birthday::cool:

0 Likes

#4

Cool!

… es ist sicher ein Joker!!

0 Likes

#5

Das Turmupdate ist da!

https://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=6058

Alle neuen Raeume sind in einem neuen Nebenpfad, der von der Lobby aus erreichbar ist (wie Kanalisation und Bonusweg). Viel Spass beim Raetseln!

0 Likes

#6

Man bekommt ne Möhre? :happy:

0 Likes

#7

>Im Anschluss: gern wieder ein paar Clonkrunden!


Ihr dürft gerne 10 Remakes und GIDL Race testen und Feedback geben! :birthday:
0 Likes

#8

Hier noch die neuere Version vom Turmraum MagicRock.

0 Likes

#9

Hattest du eigentlich auch den "falschen" Joker ausgebaut?
Ich glaube, bei Craftmanship/ handwerkliches Geschick stand im Levelscript fälschlicherweise, dass es einen Joker gäbe.

0 Likes

#10

Bei einigen Räumen von mir wurde im System appendto verwendet:

Wassergefängnis(Waterprison): Ist jetzt unlösbar. Vielleicht gibt es eine Alternative für den gesamten raum indem man einen Zauber auf einer Schriftrolle erstellt oder allgemein einen Kombo macht.

Dimensionsloch(DimensionalHole): Der Sound vom Flintthrower und die rutschenden Steine sind wieder da genauso wie das Betreten von Treppenhäuser mithilfe der Maus, was eher nicht Ideal ist.

Überfluteter Ausgang(Flooded Exit): Hier wurde das Fass bearbeitet das es keine Flüssigkeit mehr verliert wenn es irgendwo aufprallt, ebenfalls braucht man zum herstellen jetzt ein Schmiedeeisen statt einem normalen Eisen, und ohne könnte man einen großen teil des Raumes umgehen.

Sprung des Glaubens(LeapofFaith): Hier ist oben die Karte zu, im Original ist sie offen, erst beim Jokerweg kommt es zum tragen aber ist doch recht gravierend.

Ich schau mir die Räume noch genau an aber das ist mir erstmal bei meinen aufgefallen.

0 Likes