header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Turmstream #3

#1

Im Zuge des Turmraumwettberwerbes klang es ja bereits an - ein weiterer Turmstream wäre cool! Und nun ist es bald so weit! :birthday:

Zu den bereits festgezurrten Punkten:

- CR-Turm
- Wasserwipf wird wieder streamen und kommentieren
- alex, Rocky und ich haben uns zusammen gefunden, um weitere Räume zu beackern (wenn noch jemand weiteres seine Expertise gerne zum Besten geben will, kann er sich auch melden!)

Zu den noch nicht ganz festgezurrten Punkten:

- Wir suchen noch einen zweiten Kommentator! Wer hat Lust, mitzukommentieren? Einfach melden!
- Als Zeitpunkt haben wir uns den September ausgeguckt - genauer genommen den 07.09. oder den 28.09. (jeweils Freitag, genaue Startzeit wird noch fixiert, vermutlich zwischen 18 und 20 Uhr). Ich hänge an den Thread noch eine Umfrage an, wo ihr für euer bevorzugtes Datum votieren könnt!

Mit etwas Glück und gutem Timing können wir den Stream direkt mit Sven´s angekündigtem Turmupdate starten.
Vielleicht ergeben sich ja im Anschluss an den Stream auch wieder ein paar clonkige Runden :grin:
Wünsche, Nachfragen und Anregungen sind gern gesehen!

0 Likes

#2

Yay! Klingt toll!

Hoffe es gibt dann auch eine Aufnahme auf Youtube.

0 Likes

#3

Ich werde mir diesmal Mühe geben das vod irgendwo sicherzustellen, aber es ist natürlich auch jedem freigestellt Twitch-Highlights zu erstellen :birthday:

0 Likes

#4

Ich habe die Umfrage nun einmal beendet, das Ergebnis zeigt schon relativ eindeutig in Richtung 07.09. - also wird der Stream dort stattfinden! Wir peilen 19:00 Uhr als Startzeitpunkt für die Übertragung an.
Die Kommentatorenriege ist wie immer hochwertig besetzt: Neben Wasserwipf wird der Gewinner des CR-Turmraumwettbewerbes, Sam, durch den Stream führen!

Dazu noch eine Frage (ich weiß leider nicht genau an wen - Admins(Luchs, Nachtfalter, Nachschatten?)/scaba? ): Als scaba die letzten Male gestreamt hat, wurde hier auf clonkspot.org oft so eine Art Banner eingerichtet, durch den man auf seinen Stream gelangen konnte. Können wir während des Streams auch eine solche Verlinkung auf Wasserwipfs Stream einrichten?

0 Likes

#5

Ich glaube, Wasserwipf ist schon für den Streaming-Banner eingetragen. Daher müsste es einfach so klappen.

0 Likes

#6

D.h. wenn ich Clonk streame wirds automatisch angezeigt? Nice. Was passiert wenn ich nicht Clonk streame?

0 Likes

#7

Ja. Es wird nur Clonk angezeigt.

0 Likes

#8

Bin dabei mich durch die Raeume fuers Turmupdate zu arbeiten. Leider haben die Autoren alle komische Materialien benutzt, was das Zusammenfuehren der Karten schwierig macht. Ich muss vielleicht ein paar Texturen austauschen (denn der Turm benutzt schon fast alle verfuegbaren Palettenindizes).

Falls ich noch genug Zeit habe, bekommen die neuen Raeume einen neuen Pfad. Ich habe schon eine Idee, was man am Ende als Belohnung bekommen koennte :slight_smile:

0 Likes

#9

Update zu den Turmraeumen: Materialien aktualisiert. Das Verschieben der Materialien hat in den Raeumen unter Umstaenden zur Folge, dass weniger Material da ist (da sich die Zeichenreihenfolge aendert). Waere gut, im Stream dann zu testen, dass beim Konvertieren nichts kaputt gegangen ist:

Das Material "WaterBrick" habe ich aufgenommen.

Hier sind die Updates:

S2Baum-WG.c4s…
  No error

S2Blaue Lore.c4s…
  No error

S2Das alte Skeltt mit der grünen Lore.c4s…
  No error

S2Das Monster im Turm.c4s…
  No error

S2Der Wald im Turm.c4s…
  178 px: 105-Wall-BrickBig != None (changed to 95-Wall2-BrickBig)

S2DerWipfimTurm.c4s…
  No error

S2Schlangenflüsterer.c4s…
  8 px: 113-Brick-Rock != None (changed to 93-Brick-BrickBig)
  18 px: 115-Brick-SWIRL != None (changed to 93-Brick-BrickBig)
  22 px: 117-Gold-Structure2 != None (changed to 52-Gold-Rough)

S2SchtteldieZaps.c4s…
  No error

S2Tower.c4s…
  No error

S2TowerArmory.c4s…
  No error

S2TowerBaby.c4s…
  No error

S2TowerBonySecret.c4s…
  No error

S2TowerCarpenter.c4s…
  No error

S2TowerDestroyedBridge.c4s…
  No error

S2TowerDimensionalHole.c4s…
  No error

S2TowerFloodedExit.c4s…
  2 px: 118-Rock-Brick != None (changed to 51-Rock-Ridge)

S2TowerFreefall.c4s…
  No error

S2TowerFrugality.c4s…
  No error

S2TowerGoodNight.c4s…
  No error

S2TowerJourney.c4s…
  No error

S2TowerLeapofFaith.c4s…
  No error

S2TowerNineLorries.c4s…
  No error

S2TowerRoyalRevenge_v3.c4s…
  No error

S2TowerSandbox.c4s…
  No error

S2TowerSlavery.c4s…
  No error

S2TowerSniper.c4s…
  194 px: 123-DuroLava-FLARE != None (changed to 20-DuroLava-LIQUID)

S2TowerTeamplay.c4s…
  488 px: 103-BrickBig-RoughDark != None (changed to 93-Brick-BrickBig)

S2TowerThreeWays.c4s…
  2 px: 104-Coal-Brick != Wall2-DarkenBL (changed to 108-Coal-Brick)
  2 px: 108-Granite-Brick != Coal-Brick (changed to 88-Granite-RoughDark)

S2TowerU-Schiff.c4s…
  533 px: 108-WaterBrick-Brick != Coal-Brick (changed to 109-WaterBrick-Brick)

S2TowerWaterprison.c4s…
  13 px: 104-Coal-Brick != Wall2-DarkenBL (changed to 108-Coal-Brick)
  13 px: 108-Wall-Fleckig != Coal-Brick (changed to 96-Wall2-RoughDark)

S2Tower_m0AirTravel.c4s…
  No error

0 Likes

#10

Hm Jo passt denk ich. Bei Teamplay sinds halt sehr viele pixel weis nicht ob die Karte deswegen dann viel anders aussieht.  Am besten vor dem Stream nochmal den Turm testen.

0 Likes

#11

Wenn es nicht unbedingt von der Community "gewollt" wird [gerne Feedback!], würde ich die neuen Räume im Turm vemrutlich garnicht im Stream anspielen bzw. lösen wollen. Zumindest nicht von alex und mir (wir als Wettbewerbs-Jury kenne ja mehr oder weniger aller Lösungen). Da sie eben noch recht neu sind würde ich erstmal jedem die Möglichkeit geben wollen, selbst etwas zu tüfteln und nicht gleich die "Verlockung" der Lösung vor Augen zu haben.
Was vielleicht eine Idee wäre (falls ihr Lust habt): Ihr als Kommentatoren sucht euch am Ende vielleicht noch 1-3 neue Räume heraus und tüftelt da etwas dran (also dementsprechend eher keine Räume von dir :grin:) und denkt dabei laut. Das ginge im Endeffekt ja auch relativ spontan.

0 Likes

#12

Jo hört sich gut an, können wir so machen. Ich hab schon alle Räume angetestet und einige geschafft aber sind auch welche dabei wo ich noch grübeln muss.

0 Likes

#13

Ich hab keinen einzigen der Räume gespielt / gesehen, also fürn blindes playthrough perfekt geeignet :slight_smile:

0 Likes

#14

Das Turmupdate ist fast fertig. Sollte dieses Wochenende raus kommen.

War der Stream jetzt schon? Freitag konnte ich leider nicht schauen; da musste ich zu EU-Zeit noch arbeiten :frowning:

0 Likes

#15

Ja, genau, er war schon. Momentan ist er noch auf Wasserwipfs Twitch-Channel: https://www.twitch.tv/wasserwipf
Aber er will ihn zeitnah noch auf Youtube bringen.

Wir können versuchen, das für den Nächsten zu berücksichtigen :sad:

0 Likes

#16

Der Stream hat schon bock gemacht, und noch ein danke an die Kommentatoren.

1 Gruß geht raus vong Rocky der Trampolin-Experte :tongue::cool:

0 Likes

#17

War die letzten Wochen voll im Stress; siehe hier: https://www.theguardian.com/technology/2018/sep/20/alexa-amazon-hunches-artificial-intelligence

Und dann bauen auch noch alle komische #appendto und eigene Objekte in ihre Raeume. Bis zum naechsten Stream ist das Update aber raus :cool:

0 Likes