[TdV]Wassergefängnis [CR]

Schaffst du es aus dem Gefängnis zu entkommen?

-Das Brot ist jetzt nichtmehr mit dem U-Boot von unten erreichbar, da dort eine weitere Brickreihe hinzugefügt wurde.
-Extra Kohle eingefügt.

-Die Funktionalität des Szenarios(Bodenschalter) wurde verbessert und sollte nichtmehr so zufällig sein.
-Mehr Kohle.

Insgesamt 3,81 Punkte von alex und mir.

Dieser Raum war auf der einen Seite echt schwer zu enträtseln, aber auf der anderen Seite hat das enträtseln enormen Spaß gemacht. Hier und dort sind einige falsche Fährten gelegt, die ihn nicht leichter machen.
Um zu der relativ umfangreichen und komplexen Lösung zu gelangen muss entweder einiges an Clonkwissen vorhanden sein oder ein starker Wille, vieles auszuprobieren und auch mal etwas Glück (wie wir) i.V.m. Zufall auf seiner Seite haben.
Der Raum ist mit seinen vielen kleinen Rätseln sehr facettenreich gestaltet und besitzt trotz dieser Vielzahl an Rätseln und deren Schwierigkeit ein gutes Zeitaufwand-Schwierigkeitsverhältnis.
Auch die Dekoration ist ansprechend gestaltet (wenn auch vielleicht ein oder zwei Ranken weniger nicht geschadet hätten).

Alles in allem unser 3. Platz im CR-Ranking. Glückwunsch!!