[TdV]Königliche Rache[CR]

Der König wurde heimtückisch angegriffen! Bist du schnell genug, um Rache zu üben?
Turmraum von Sam und Wipfhunter.

Update:
-bei Deko-Himmelsinseln Kleinigkeiten verändert, Solidmask entfernt
-Kutschenpferd unsterblich
-König gibt jetzt Hinweis

[edit]
-kleine Änderung bei Deko und KI

Insgesamt 4,38 Punkte von alex und mir.

Er ist von dem Rätsel her vielleicht nicht der kniffligste Raum, dennoch hat er uns zwei am meisten überzeugt und stand in unseren persönlichen Rankings jeweils ganz oben.
Die Rätselei an unserem Alternativweg (der coolerweise drin geblieben ist) hat enormen Spaß gemacht - auch der Trick der Originallösung bereitet in der Umsetzung hohen Spaß. Da macht es nichts, dass der Raum weniger komplex (was die Anzahl der Rätsel angeht) ist. Dazu kommt ein sehr gutes Zeitaufwand-/Schwierigkeitsverhältnis.
Neben dem starken Rätsel hat und auch die Raumgestaltung enorm überzeugt. Mit viel Liebe zum Detail, zum Beispiel im Startraum, den kleinen Himmelsinseln, dem Zeltdorf usw. - aber auch im Hinblick auf die sehr angenehme Farbgestaltung.

Als Fazit ergibt sich ein toller, verdienter 1. Platz im CR-Ranking - Herzlichen Glückwünsch! :birthday: