[TdV][Bewertet]Miniboss: Glücksrad

Okay, ich habe die Datei noch einmal ausgetauscht!

Bewertung: 3/5 (war: 1/5)
Gestaltung: 4/5, die rotierenden Plattformen gefallen mir gut, bunte Effekte und fallende Objekte sind auch cool.
Schwierigkeit: Leicht

Fazit, revidiert:
Am Anfang hatte ich versucht, die Gegner aktiv zu bekämpfen, das war recht frustrierend. Danach schwenkte ich um, und saß es aus. Die Gegner reduzieren sich recht zuverlässig gegenseitig auf ca. 2 Gegner, mit sporadischen Pfeiltreffern gegen mich. Beim ersten Versuch des Aussitzens bin ich kurz vor Schluss gescheitert. Beim zweiten Mal fuhr ich eine gemische Strategie auf, sodass ich am Anfang ein paar Gegner wegkicken konnte, die restlichen sind selbst in den Tod gesprungen bis ca. 2 Gegner übrig waren. Diese konnte ich dann recht einfach mit der Keule von der Plattform kicken. Besonders gute Kenntnisse musste ich dazu nicht haben, mir fiel nur auf, dass sich die Nahkampfwaffen als sehr unhandlich erweisen, vor allem weil man nicht bequem auf das Schild wechseln und blocken kann (Klick, Q, Klick) ist verwirrend, besonders weil ich für besseren Überblick weit rauszoome und so nicht erkennen kann, welches Item gerade gewählt ist. Es hat dann gereicht, das Schild einfach nicht mehr zu benutzen als 2 Gegner übrig waren.

Fazit:
Im ersten Durchlauf scheint mir der Raum recht sinnlos. Dass man die Gegner besiegen muss war irgendwie klar, und der Anfang geht ganz gut. Als absoluter OC Nahkampf-Noob habe ich allerdings nicht viel gemacht: Drei oder vier Gegner konnte ich schlicht dadurch ausschalten, dass ich dauerhaft mit dem Schild blocke und sie sind dann beim Versuch, auf meine Plattform zu springen gestorben (ich habe noch überlegt, ob man die Pfeile mit der Keule auf sie zurückschleudern kann, schien mir aber aufgrund der Zahl der Gegner zu riskant, und ich wusste auch nicht ob das überhaupt funktionieren wird - bei Steinen weiß ich aber, dass man sie zurückschleudern kann). Irgendwann klappte das nicht mehr so gut und ich versuchte, eine der Plattformen mit Gegnern zu erreichen. Bei dem Versuch bin ich selbst abgestürzt und gestorben. Danach folgte eine Endlosschleife von Relaunches in der linken oberen Ecke => von dort aus konnte ich leider keine Plattform mehr erreichen, auch nicht, indem ich sofort nach Rechts steuerte. Die Gegner haben sich netterweise dann selbst in den Tod gestürzt, und diese Fledermaus erschien. Beenden konnte ich das Szenario leider nicht.

Das Relaunchproblem ist keines des Szenarios, sondern weil du das Szenario nicht aus dem Turm heraus gestartet hast. Dann wird die Section nicht korrekt zurückgesetzt.

Ok, das ist gut. Ich versuche den Raum nochmal aus dem Turm heraus.

Wertung: 3.5/5
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: Mittel

Fazit: Macht Spaß und ist Multiplayer geeignet. Manchmal springen die Gegner von alleine runter!

Gesamturteil: 3.4/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Für die Aufnahme im Turm hätte ich noch eine Frage. @Clonkonaut: Wieso ist da Miniboss im Titel? Das macht die Raumname etwas lange und ich verstehe das nicht ganz.

Ist jetzt im Turm.