[TdV][Bewertet]Garten

Wertung: 4/5 (die (Muster-)Lösung gefällt mir, und ist anspruchsvoll)
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: Schwer bis sehr schwer

Der Raum lässt viele Möglichkeiten zur Spekulation, insbesondere die Baupläne. Frustrierend ist anfangs, dass man alles, mit dem man den Raum einfach lösen kann, nicht herstellen lässt - aber gerade das macht ihn ja erst knifflig. Die Landschaft bietet auch genügend Möglichkeiten zur Verwirrung, allerdings auch die nötigen Möglichkeiten, um den Raum lösen zu können.

Leider scheiter ich immer noch an diesen Raum. Wer mir etwas helfen mag, gerne Sonntag(morgen) am Nachmittag ein bisschen rätseln!

Auch wenn ich immer noch scheiter an diesen Raum, hat er zu was gutes geführt. Ich habe nämlich eine Lösungsweg ausgedacht der dann nicht funktioniert hat aber einen neuen Raum ermöglicht. Siehe Screenshot.

Wertung: 4/5
Gestaltung: 3.5/5
Schwierigkeit: Sehr schwer

Mich nervt es etwas das der Raum nicht im Turm-Format passt (also Länge x Breite) und der Garten dann nach rechts raussteckt, wobei die meiste andere Räume nach links rausgehen. Ansonsten sehr effektiv gestaltet mit viel Ablenkung. Der nicht-Muster-Lösung wurde einmal ausgebaut mit dem Stalaktiten, fand ich nicht so toll, weil es nicht komplett ausgebaut wurde. Im Moment nur schwerer, aufwendiger und kniffliger. Ich weiß jetzt auch wahrscheinlich wie die Musterlösung ist, ich habe es einmal geschafft aus 5 Versuche. Die Lösung selbst ist sehr toll, leider baut man etwas länger auf, etwa 10 Minuten und hat dann eine geschätzte 20% Chance dass es klappt, vielleicht auch etwas mehr wenn man geübt ist. Das ist jetzt nicht so toll. Vielleicht kann man den Aufbau-Phase etwas erleichtern? Es gibt eine Regel der alles etwas schneller macht, und vielleicht ein paar mehr Materialien im Werkstatt wären toll.

Gesamturteil: 3.95/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Aufnahme erfolgt bald!

Und auch aufgenommen, mit einige kleine Fixes. Wäre noch nett wenn man irgendwie ein Tafel versteckt bekäme.