[TdV][Bewertet]Flugstunde

Ein Turmraum fuer OpenClonk.

Achtung! Nicht zu hoch fliegen; dann schmilzt die Lava das Wachs, das deine Fluegel zusammen haelt.

(Btw: Der Joker ist der einfachste Teil, wenn man den Trick kennt :grin:)

Da fehlt das Szenario :cry:

Ups. Korrigiert.

Ich gebe auf! Das ist echt was f├╝r gute CR-Spieler.

Ein Problem noch mit dem Raum aber, wenn man im Lava schwimmt l├Âst man oft eine Instabilit├Ąt aus, die dann aber nach ein Section-Wechsel immer noch da ist und zu ├ťberflutung f├╝hrt. Scheint wohl das die Instabilit├Ąt beim Section-Wechsel nicht weggenommen wird.

Edit: Und vielleicht noch ├╝ber dem PlayerStart Objekt den Standard-Zoom etwas weiter stellen. Ich muss jetzt jedes Mal beim Anfang auszoomen.

> Edit: Und vielleicht noch ├╝ber dem PlayerStart Objekt den Standard-Zoom etwas weiter stellen. Ich muss jetzt jedes Mal beim Anfang auszoomen.


Das war ein Bug. PlayerStart hat immer reingezoomt.

Habe eine Korrektur gepusht. Der Zoom wird nun nicht mehr geaendert, wenn man im Startobjekt "Default" eingestellt hat.

>Ein Problem noch mit dem Raum aber, wenn man im Lava schwimmt l├Âst man oft eine Instabilit├Ąt aus, die dann aber nach ein Section-Wechsel immer noch da ist und zu ├ťberflutung f├╝hrt. Scheint wohl das die Instabilit├Ąt beim Section-Wechsel nicht weggenommen wird.


:(

Das liegt daran, dass der Templateraum keinen richtigen Reset macht. Wenn man den Raum im Turm startet, wird die Lava zurueck gesetzt.

(nur manchmal wird sie dann gleich wieder instabil)

Das hatte ich aber auch regelm├Ą├čig im normalen Turm (jedes 5. Mal oder so).

Update: Icon aktualisiert

Bewertung: 2/5, aufgrund der Schwierigkeit
Gestaltung: 3/5
Schwierigkeit: Sehr hoch

Fazit:
Die Schwierigkeit empfinde ich als extrem hoch. Das erste Hindernis k├Ânnte ich mit etwas ├ťbung ├╝berwinden, das habe ich aber auch nur fast geschafft und noch die Lava ber├╝hrt. Ich scheitere hier beim Anw├Ąhlen des dritten Items, bzw. falls ich das schaffen w├╝rde, k├Ânnte ich aktuell wahrscheinlich nicht kontrolliert ├╝ber die H├╝rde springen.
Frustrierend ist noch, dass man durch Tod alle 5 Items verliert, sodass man ohne Inventar am Eingang steht.

>Frustrierend ist noch, dass man durch Tod alle 5 Items verliert, sodass man ohne Inventar am Eingang steht.


Das passiert im Turm nicht. Du spawnst immer mit 5 Windbags neu.

Ja, das Testen au├čerhalb des Turms war nicht sinnvoll :slight_smile:

Wertung: 2.5/5
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: Extrem schwer

Details:
* Die Idee ist an sich gut and Raum auch gut gestaltet.
* Aber so verdammt schwer und ohne extreme Geschicklichkeit fast nicht zu schaffen.
* Leichte MassMover und Section Probleme beim Restart die das etwas nerviger machen.
* Ich denke der Raum macht in Multiplayer viel Spa├č, aber da hat man Kontrollrate Probleme.
* Selbst mit Inventar-Wechsel auf eine Taste statt Mausrad immer noch zu schwer f├╝r mich.

Wenn man den Tafel-Weg geht kann es passieren das man in ein MassMover-Neustart schleife drin ist.

Auch w├Ąre der Raum einfacher (schaffbar) wenn man sowohl [Use] als auch [InventoryUp] auf eine Taste legen kann [MausL] das geht auch unter Einstellungen aber im Spiel wird nur eine Aktion gemacht.

Edit: Geschafft! Wenn mit MausL sowohl [Use] als [InventarWechsel] gemacht wird. Selbst dann noch knifflig.

> Edit: Geschafft! Wenn mit MausL sowohl [Use] als [InventarWechsel] gemacht wird. Selbst dann noch knifflig.


Beides auf eine Taste habe ich auch gemacht :cool:

Hast du auch den Joker bekommen? Der ist mit einem Trick einfacher als der eigentliche Raum.

Ne, da hat es mir dann erstmal gereicht. Joker, sehe ich noch als m├Âglich, aber TafelÔÇŽ

Gesamturteil: 2.5/5 Punkte

Vielen Dank f├╝r die Gestaltung des Raumes! Aufnahme erfolgt auf jeden Fall. Ich habe im Moment die ├ťberlegung ob man nicht standard hier im Raum mit MausL sowohl [Use] als auch [InventoryShiftUp] macht. Damit Leute nicht unn├Âtig es extrem schwer haben. Sven2?

Kannst du machen. Ich finde aber, dass die Konfiguration ist Teil des Raetsels ist. So wie bei H. Wurst.

Dann lass ich das so, ich w├╝sste aber z.B. nicht wie ich das in mein OS machen muss. Hab das dann in PlayerContol.c geschrieben.

Jokertrick habe ich jetzt auch gefunden, den k├Ânnte man auch mal als Raum selber machen!