header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

[TdV][Bewertet]Die Leiter

Maikel wollte gerne leichte Anfängerräume haben! Dieser Raum ist leicht zu meistern und enthält einen Joker!

In diesem Raum geht es vor allem um eine Leiter.

Wenn im Turm eingebaut leider noch unmöglich: siehe hier. Das Szenario-Script wird nicht benutzt. Pass aber auf mit GameCallEx, weil das returned nicht true in deinem Fall.

Oh. Leider läuft das python-Skript bei mir nicht, so dass ich den echten Turm nicht testen konnte! Kann ich denn stattdessen System.ocg & globale Funktionen verwenden?

Ich habe die Datei ausgetauscht, der GameCall ist jetzt weg!

Es darf nichts mit anderen Raeumen kollidieren. Ein #appendto, das Baeume unfaellbar macht, geht zum Beispiel nicht. Denn dann kann man in keinem Raum mehr Baeume faellen.

Wozu brauchst du globale Funktionen?

Für die Leiter!

Also, eigentlich nur, damit ich den Dialog nicht zu viel scripten muss. Der soll dann eine einfache globale Funktion aufrufen und die macht den Rest. Komplizierte, bedingte Scripte im Editor zusammenzuklicken, das ist mir etwas viel Arbeit im Editor!

Du kannst sie doch im Turmobjekt definieren und dann mit RoomDeinRaum->xy() aufrufen!

Viele Wege führen nach Rom. Mir war vorher einfach nicht bewusst, dass der Turm so speziell ist.

Reupload, um die Versionsnummer auf 8 zu setzen und ein tolles neues Icon einzufügen.

Icon aktualisiert.

Bewertung: 3/5 (erster Raum, den ich überhaupt Bewerte :))
Gestaltung: 4/5, die Deko gefällt mir recht gut
Schwierigkeit: Leicht (ohne Wertung)

Ja, das war recht leicht, allerdings könnte man den Raum evtl. nicht so hoch gestalten. Ich habe einfach die Spielgeschwindigkeit hochgesetzt, damit es erträglich war.

Wertung: 3/5
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: Leicht

Fazit: Weg nach oben ist zu lange; Rätsel ist gut und einfach; lieber Tafel als Joker wenn nur eins präsent.

Gesamturteil: 3/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Aufnahme erfolgt bald!

Ist aufgenommen, Skripte so angepasst das keine globale Funktionen benutzt werden und Tafel statt Joker. Joker könnte aber noch eingebaut werden. Müssen wir uns dann mal überlegen wenn die Räume nach Schwierigkeit sortiert sind.

Ich mag es gerne, wenn nach einem schwierigen Raum mal wieder ein leichter kommt.

Ja, das stimmt, aber die Ersten müssen auf jeden Fall leicht sein. Und Abwechslung bekommt man ja auch durch Typ des Raums, z.B. lang/kurz, Rätsel/Trick/Geschicklichkeit.