header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

[TdV][Bewertet]Aufwind

Stürz' dich ins Chaos der wilden Winde! Immer weiter nach oben! In diesem Außenbereich sind die Winde absolut unberechenbar.

Ein Geschlichkeitsraum für Sven! Mit Joker und Tafel. Der Raum ist schon etwas schwieriger zu meistern, darum habe ich ihm eine mittlere Schwierigkeit gegeben.

Ich habe die Datei einmal ausgetauscht, damit Maikel nicht immer Exploits benutzen kann!

Der Raumreset beim Tod scheint nicht so recht zu funktionieren. Objekte werden nicht entfernt. Ich konnte einfach 5x sterben und mir so 5 Windbags holen und zum Ziel fliegen :slight_smile:

(Das war direkt aus deinem Szenario. Nicht in den Turm kopiert)

Ich faende es thematisch schoener, wenn der Ausgang rechts am Rand auf einem Vorsprung stuende (kann ja nach links ueberhaengen). Dann passt es eher, dass man am Ende in den Turm zurueck geht.

Das ist immer so, du musst mit F12 reset machen, oder hat das nicht funktioniert?

>Ich faende es thematisch schoener, wenn der Ausgang rechts am Rand auf einem Vorsprung stuende (kann ja nach links ueberhaengen). Dann passt es eher, dass man am Ende in den Turm zurueck geht.


Einverstanden.

> (Das war direkt aus deinem Szenario. Nicht in den Turm kopiert)


Dann liegt das aber daran, oder? Ich habe keine speziellen Änderungen eingebaut und überhaupt eigentlich keine Scripte für diesen Raum geschrieben. Wüsste daher nicht, warum der Reset nicht funktionieren sollte.

> Ich faende es thematisch schoener, wenn der Ausgang rechts am Rand auf einem Vorsprung stuende (kann ja nach links ueberhaengen). Dann passt es eher, dass man am Ende in den Turm zurueck geht.


Okay!

Ich habe den Raum noch mal neu hochgeladen. Ich habe jetzt einigen Sprüngen die Schärfe etwas genommen und hier und da optimiert, um mögliche Fruststellen rauszunehmen. Und den Vorschlag von Sven umgesetzt.

Icon aktualisiert.

Wertung: 3/5
Gestaltung: 3/5
Schwierigkeit: Mittel bis schwer

Der Raum benötigt hauptsächlich Geduld, eine größere Übersicht beim Zoom wäre sinnvoll (also weiter herausgezoomt), denn oft, und besonders bei den höheren Ebenen muss ich erstmal die neuen Winde suchen und falle erstmal in den Tod, nur um das erneut zu machen. Hier jedesmal manuell wieder die Landschaft kleiner Zoomen ist nervig. Den Raum abzuschließen ist nicht so schwer, die Tafel zu bekommen könnte schwer sein, oder auch nicht.

Spoiler!!!

Entspoilert?

Kleiner Spoiler, vielleicht sollte die Ecke noch etwas robuster gegen solches gestaltet werden.

Wertung: 3.5/5
Gestaltung: 3/5
Schwierigkeit: Schwer

Fazit: Gefällt mir und auch schön beim zuschauen. Alle einzelne Schritte zusammen tun ist aber extrem aufwendig und geht so oft schief. An manche Stellen hätte ich mir das etwas weniger Knifflig gewünscht. Tafel ist einfach und gut platziert, Joker schwierig aber dafür am Anfang, das passt alles. Dekomäßig finde ich ist noch platz nach oben, lieber an alle Stellen Brick-Material und nicht Fundamente. Paar fallende Clonks oder so können auch noch rein, dann fühlt man sich nicht so alleine.

Gesamturteil: 3.2/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Kann so aufgenommen werden, aber @Clonkonaut, vielleicht kannst du noch was zu den Faziten sagen!

Ist auch im Turm, kleine Anpassungen in der Landschaft.