[TdV][Bewertet]Amazon

Raum von Partmedia, Clonkonaut, Luchs, NativeException, Sven2! Es geht um eine spannende Geschichte mit einem Boompack und fünf Schaufeln, erzählt durch freundliche Statuen.

Von einem neutralen Standpunkt aus gesehen (meinem bspw.) ist dieser Raum sehr gut. Aber nur wegen der freundlichen Statuen!

Gut, dann brauch sich die Jury sich das gar nicht mehr an zu gucken.

+3 wenn ich koennte!

Nur mal so nebenbei für Alle, aber hier deutlich am schlimmsten. Im neuen Editor gibt es eine neue Zeichmodus wo man genau sehen kann ob man Pixeln verpasst hat. Wäre für den Turm-Gesamt-Bild nochmal gut die Karte etwas genauer zu malen.

Dabei haben wir jeden Pixel mit viel Liebe platziert :frowning:

0.1 Punkt Abzug wegen fehlendes Titelbild! Kann aber noch nachgereicht werden (dann kein Abzug mehr)!:birthday::birthday:

:sad:

+0.1

Vor der Wertung hier auch die Frage: Geht es auch mit 8.1 oder ist der Snapshot zwingend notwendig?

Ist denke ich egal.

Wertung: 3/5
Gestaltung: 4/5 Die Deko gefällt mir gut
Schwierigkeit: Sehr schwer

Komme nicht weiter, deshalb aktuell nur 3/5. Hilfreich wäre ein größerer Startzoom, dann kann man zumindest mit dem Boompack bequem nach rechts, ohne nach jedem Tod erneut rauszoomen zu müssen. Ich habe mal probiert, ob der Weg nach rechts nur ein roter Hering ist, bin aber auf der anderen Seite auch nicht weitergekommen.

Wertung: 4/5
Gestaltung: 5/5 (sehr stimmig)
Schwierigkeit: schwer bis sehr schwer

Fazit:
Dieser Raum ist eine echte Kopfnuss, trotzdem ist es möglich auf die Lösung zu kommen und der Raum bietet genügend Hinweise. Die ansprechbaren Statuen sind natürlich auch super. Was es mit dem Amazon auf sich hat, weiß ich noch nicht :slight_smile:

Wertung: 4.5/5
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: schwer

Fazit:
Anfang ist sehr gut, mit tollen Rätsel. Danach Verzweiflung, benutzt einen alten CR-"Feature" und dann paar schöne OC "Features". Auch gut das es zwei Lösungen gibt (selbst wenn eine nicht gedacht war). Die Map.bmp hat Pixel-Fehler die noch ausgebügelt werden können.

Gesamturteil: 4.3/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Der Raum wird so wie er ist (mit ein bisschen Pixel-Fixing in der Map) im Turm aufgenommen. Eine Erklärung für den Namen hätte ich noch gerne!

Im Turm aufgenommen!

Bei Gelegenheit kann man sich noch eine Name überlegen die Sinn macht und vielleicht noch einen Tafel verstecken :wink: