Tabellen

> Das Clonkspot-Forum kann auch Tabellen, wenn du | statt , verwendest.


Hat Luchs hier mal gesagt.

Gibt es dazu ne genauere Erklärung wie ich hier eine Tabelle mache?
Ich hab mal versucht eine rudimentäre Tabelle mithilfe der Tabtaste zu bauen, die springt bei mir dann aber immer in die Browserzeile.
Wenn ich einen solche rudimentäre Tabelle aus nem Texteditor kopiere werden die Tabstops auch einfach wieder weg genommen.

0  | asdf | eggs |   tuff |
true | soon | bra | zulu |
unto | hah | suff | alas |

Info plox.

|  super |   markdown  |                    tabellen                    |
|:------:|:-----------:|:----------------------------------------------:expressionless:
|   mit  |   mehreren  |                     spalten                    |
|   und  | auch zeilen |                   generierst                   |
|   du   |      am     |                      aller                     |
| besten |     mit     | http://www.tablesgenerator.com/markdown_tables |

Der Trick ist, dass du auch noch eine Kopfzeile brauchst, die durch Minuszeichen vom Rest getrennt ist:

<br/>| a | b | c | d |<br/>| ------------- |<br/>| 0&#160; | asdf | eggs |&#160;&#160; tuff |<br/>| true | soon | bra | zulu |<br/>| unto | hah | suff | alas |<br/>

| a | b | c | d |
| ----- |
| 0  | asdf | eggs |   tuff |
| true | soon | bra | zulu |
| unto | hah | suff | alas |

Ahh okay hilfreiches Tool danke.

Okay danke für die Erklärung :happy:

|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|W|
|-|