header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Tab Highlighting?

Es wäre irgendwie toll, wenn es eine Option gäbe, durch die Clonkspot-Tab im Browser bei neuen Benachrichtigungen die Anzahl dieser in der Adressleiste anzeigen könnte.

Ich weiß nichts über die code-seitige Implementierung davon, die Nachteile usw.; vielleicht ist dies auch eine blöde Idee, ich kanns nicht einschätzen.

Über welche Benachrichtigungen willst du denn informiert werden?

Alles, was im Benachrichtigungsblock steht. Antworten, Highlighting, PNs, Hinweise… ich glaube, das wars.

Ah, also hier im Forum. Das müsste dann wohl noch automatisch aktualisieren, damit es tatsächlich nützlich wird.

Da diese ganzen Benachrichtigungen ja auch per E-Mail versandt werden, glaube ich nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Ich kann es aber auf jeden Fall mal als Idee in unseren Bugtracker aufnehmen.

Ergänzung: Inzwischen unterstützen Firefox, Chrome, Safari und Opera anscheinend Push Notifications.

Noch eine Ergänzung: Wenn jemand mal die Muße hat, das einzubauen, wäre es schön, wenn man sich (optional) auch benachrichtigen lassen könnte, wenn jemand eine Runde hostet (evtl sogar selektiv wie damals bei C4Eye).

Also ich krieg in Chrome Benachrichtigungen entsprechend meiner Filter, sofern die Spieleliste noch in irgend'nen Tab offen ist.

ich hab erst jetzt das vorhandene Benachrichtigungsfeature gesehen :open_mouth:
ist ja super. das macht den Wunsch nach einer Ausweitung der Rundenliste auf OC noch relevanter

Die Liste zeigt mittlerweile schon OC-Spiele an :slight_smile:

Dann ist das Problem nur, dass niemand OC hostet :frowning:
(und das lässt sich wohl nicht durch einen Featurewunsch ändern)

Edit: Filter nach Dateiendung funktionieren auch, sehr schön!

Ich finde, dass Push da etwas zu weit geht. Wer dauerhaft Benachrichtigen will, kann ja einfach die Spieleliste im Hintergrund offen lassen. Wenn es dann doch stört, kann man sie mit einem Klick schließen.

Push ist eher interessant für E-Mails und Messaging.

Ja, das stimmt :frowning:

An manchen Abenden hatten wir aber tatsächlich schon mehr OC Spieler als CR Spieler.

stimmt. ich hatte keine Ahnung vom existierenden Feature. So etwas wie das, was wir haben, hatte ich mir vorgestellt.