header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Szenarioeigenschaften einstellen (Clonk Rage)

#1

Folgende Frage habe ich,
und zwar habe ich früher immer gerne Clonk Planet gespielt. Mir hat es gefallen, dass man da die szenarien selber bearbeiten und die Landschaften vergrößern kann.
Nun spiele ich seid einiger zeit Clonk Rage und finde es schade, dass man da nicht die möglichkeit hat die szenarien selber zu bearbeiten. Aber ich weiß, dass es mit irgendwelchen Zusatzpaketen auch möglich sein muss.
Also mir geht es nur darum die Landschaft beispielsweise zu vergrößern und einstellen zu können was man in dem Spiel alles kaufen und bauen kann etc.
so wie es bei clonk Planet möglich ist.
Mir geht es nicht darum selber irgendwas zu entwickeln.

über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

MfG benni

0 Likes

#2

Das geht auch mit Clonk Rage noch.
Allerdings im separaten “Clonk Editor”.
Der ist entweder über das Startmenü oder per F6 im Clonk-Hauptmenü erreichbar.
Das notwendige Passwort für den ersten Start findet sich in der Entwicklerdoku.

0 Likes

#3

Ok danke, hat geklappt.
Nun ist es aber so, dass wenn ich z.B das Ritterpaket aktiviere um Ritterobjekte, Waffen, Burgen etc. bei dem Szenario Goldmine zu benutzen, der haken gleich wieder verschwindet sobald ich auf Goldmine klicke.
Obwohl ich bei dem Goldmine schon die Eigenschaften geändert hatte.
Bei Clonk Planet war es möglich.
Gibt es da eine Möglichkeit ?

0 Likes

#4

Du kannst das Szenario Goldmine Duplizieren, indem du es aus dem ordner nach rechts ziehst.

Dann aktivierst du deine Objektpackete die du im Szenario haben willst.
Klickst rechts auf Goldmine.
Dann auf Vorgaben.
Dann auf lokale und vorgegebene Objektdefinitionen.
Dann auf Aktuelle Auswahl als Vorgabe.
Diese sollten dann erscheinen und dann nur noch auf OK klicken.

Jetzt sollten die Objektpackete in Goldmine vorhanden sein und du kannst rumspielen, ohne die Original Goldmine zu ändern.

0 Likes

#5

Danke, war schon am Tippen einer Anleitung.

0 Likes

#6

Das Ganze nochmal ausführlicher.

0 Likes