Szenario- und Objektarbeiten

Hallo Community, heute habe ich 2 Sachen für euch.

1. Eine maptechnisch bereits fertige Karte, ursprünglich stammte die Idee dazu von Clonkoholic, der mich auch mit der Arbeit daran betraute. Da er aber, so wie es scheint aktuell nicht unter uns weilt, habe ich mich entschlossen, zum Wohle der Community, die Arbeit mit einem anderen motivierten Mitarbeiter fertigzustellen. Ich suche dafür jemanden der die Fähigkeit und die Motivation besitzt, ein kleines bis mittelgroßes Adventure zu scripten. Dafür müssen einige Clonks auf der Map noch mit einem von Clonkoholic bereits erstellten und teilweise eingesetzten Dialogsystem bestückt werden. (Ich kenn mich damit leider nicht aus.) Außerdem müssen die Aufgaben und Events noch erstellt werden. Gedacht hatte ich an Leute wie ala, Sven2, Gecko, Randrian & Co. allerdings bin ich für alles offen und ich habe jeden der mich mit seinen Fähigkeiten überzeugen kann gern an Bord.

Screenshot: (Karte fertig)


2. Habe ich Vorgestern, dank einer Krankschreibung ( :c ), damit begonnen ein Teammelee zu bauen. Es ist  “der großen Ritterschlacht” von Matthäus Beyrle aus dem Ritterburgenwettbewerb aus dem Jahre 2000 gewidmet. Sie hat mit der ursprünglichen Karte zwar nicht mehr wirklich etwas gemein, allerdings wollte ich mal an die guten, alten Szenarien von früher erinnern. An dieser Karte arbeite ich noch, geschätzte Arbeitszeit bisher: 10 Stunden. Hier muss das Spielziel erstellt werden (ähnelt sehr Kampf um Wedok, allerdings habe ich mir gedacht, dass es cooler wäre das Ziel etwas abzuändern. Mann muss zwei mächtige Geister (ala Der letzte Wille) mit seinen Paladinen anbeten und auf seine Seite ziehen. Wer als erstes die Gunst beider Geister eine gewisse Zeit lang inne hat, gewinnt deren Vertrauen und beendet, beseelt mit deren Macht, das Spiel. Ich weiß, dass das Team aus der sonnigen Burg weiter entfernt zum Platz des Geschehens ist, das wird mit mehr Pferden und einigen anderen Objekten ausgeglichen. Das ist so beabsichtigt, Die beiden Burgen sind nicht komplett gleich ausgerüstet. Ich verfolge hier ganz einfach das Ziel, dass jeder Spieler sich fragt was ihm mehr liegt. Schnell am Platz des Geschehens zu sein und diesen Vorerst zu kontrollieren oder aber ein paar mehr Ressourcen zur Verfügung stehen zu haben.

Screenshot: (Karte unfertig)


Ich hoffe ich kann ein paar von euch dafür begeistern und finde kreative und vor allem motivierte Mitarbeiter. Vielen Dank auch an die vermutlich mehreren Dutzend Leute, die verschiedenste Objekte erstellt haben, die ihr auf meinen Karten wiederfindet.

PS: Klicken auf das Bild bei abload vergrößert / verkleinert es.

+1 fuer Motivation!
Auch wenn meine Beteiligung an den Karten wohl dabei bleiben wird. :slight_smile:

Das sieht interessant aus. Ich kann mich auch noch an eine "Komplettlösung" von Sven2 zur ersten Karte erinnern. :) Der Ansatz im zweiten Szenario, die Burgen deutlich (taktisch) unterschiedlich zu gestalten, gefällt mir auch sehr gut.
Danke, dass du das mit uns teilst. Ich drück die Daumen, dass jemand zu dir stößt und ihr die Sache gut macht.

> dank einer Krankschreibung


… und gute Besserung, natürlich!

Das RPG hab ich damals noch mit der alten Map von Holic gespielt. Da hat sich ja wahnsinnig was getan, aber die Grundzüge kann ich noch erkennen. (Quest mit dem Wipf kenn ich sogar noch^^) Werde aber wohl leider auch nicht mitarbeiten :-/ (no time)

Dein Mapdesignstil ähnelt wirklich sehr dem von Randrian- so viele Details. Da entdeckt man immer noch irgendwo etwas.
Freut mich, dass du so viele Dekoelemente von mir eingebaut hast :slight_smile:

Da fällt mir ein, dass es wirklich mal Zeit wird, dass ich die Burgdächer auf den CCAN hochlade… :wink:

Zum Dialogsystem für deine Maps: Da hat Sven2 ja auch mal ein sehr einfach zu benutzendes erstellt. Auf der englischen Clonk-Wiki stand da im Adventure-Tutorial sogar mal was dazu drin.

Jo, dass wird Shadow sicher kennen. Holic hat aber damals ein besseres gebaut, viel individueller, mit eigener Schrift sogar (weiß nichtmehr genau)