Subforen für Projekte

Es wäre interessant wenn Projekte für Clonk eigene Subforen unter dem Clonkspot-Forum einrichten dürfen; beispielsweise könnten die Foren von CCF-Projekten in einer eigenen Projekte-Kategorie ein Subforum für ihre Vorhaben erstellen.

Das würde die verbliebende Community mehr auf diese Webseite fixieren und auch direkt alle erreichen, statt das ein Teil der wenigen Forenaktivität auf andere Webseiten ausgelagert bleiben.

Wäre auch interessant für Webseiten wie B_Es Lorry, wo Foren zu Projekten ebenfalls hier landen könnten.

Hey, schau mal hier :slight_smile:

Denke nicht das ich da einfach mal 3 Beiträge zum selben Projekt eintragen kann ohne das sich mit Sicherheit jemand darüber beschweren würde =P

Das sind ja weniger Subforen als viel mehr einzelne Themen.

Ja, aber du bekommst da ja auch Mod-Rechte für den Thread, und da man auch in der Baumstruktur neue Top-Level-Einträge anlegen kann ist das ja praktisch das gleiche.

Daher: einen Thread pro Projekt in den dann alle Fragen können. Dafür gibt es ja diesen Antworten-Button auf Top-Level. Für mehrere Threads lohnt sich die Aktivität ja fast gar nicht mehr :tongue:

Da Struktur reinzubringen mag möglich sein aber das zu browsen ist sicherlich nicht sehr angenehm =P

Ich denke, dass eigene Bretter für die meisten Projekte völlig überzogen sind und unser Miniblogs-Brett da eigentlich recht gut bedient. mwforum macht es einem ja recht leicht, neue Posts auch in sehr großen Topics zu finden. Eine lange Bretterliste, die meistens nur einzelne Topics enthält, wäre da eher unübersichtlicher.

Für einzelne, große Projekte (wie CMC!), die tatsächlich eine entsprechend große Menge an Posts haben, hätte ich aber nichts gegen ein eigenes Brett einzuwenden. Wenn du eins für CMC haben willst (und die anderen Clonkspot-Admins keine Einwände haben ;)), richte ich dir gerne eines ein.

Gut, das stimmt natürlich, du hast keine so gut überschaubare Liste.

Ja, den offensichtlichen Hintergedanken hatte ich dabei verfolgt; wobei ich selbst momentan nicht viel Zeit zum Überwachen eines solchen Subforums hätte, aber ab und an vorbeischauen sollte drin sein.

Vor allem würde ich das gerne probeweise ausprobieren wollen um eventuelle, positive Unterschiede zur Aktivitätsbereitschaft auf dem CCF zu finden; wäre für alle von Vorteil was die allgemeine Aktivität angeht und könnte weitere Projekte motivieren zu folgen =)

Nett, danke; wobei, das ging erschreckend schnell =P

In den [Einstellungen](https://clonkspot.org/forum/user_boards.pl) kannst du für einzelne Bretter auch tägliche oder sofortige E-Mail-Benachrichtigung aktivieren, das erspart es, regelmäßig ins Forum schauen zu müssen.