Stream #Elf

:birthday:
Ja es wurde Melee gewünscht, Basemelee abgestummen. Klingt für mich auf jeden Fall nach ner Team Runde.
Wer will Spielen? (Hab da schon paar namen gesammelt), wer kommentieren (allenfalls mit mir)?
Je nach spielerwürden wir vorteilhaft 3v3 spielen.

Szenarienliste würd ich mir vorstellen, 2 Szens pro team 2 Community pick sowie 1 Kommentatorpick.
Einfach jeder der was hat hier mal dazu posten :slight_smile: Termin wird dann ausgehandelt.

Umfrage!

Ich will spielen und kommentieren… geht das?

Ich will!
Und ich bin gegen einen DasWipf als Kommentator :shocked:

SPIELEN!

Warum? Du hast mich noch nie kommentieren gehört.

Aber ich weiß, was du sonst so von dir gibst. Und ich kenne deine Stimme!

Ich weiß das du laggst also bin ich dafür das du nicht mit spielen darfst!
:wink:

ogogoggogogo!spielenOGGOGGO!!!11einself

Ich möchte gerne mitspielen!

Wenns terminlich passt würde ich gerne spielen oder mit ww kommentieren, wann würde das ungefähr sein?

Das soll als antwort an alle gelten, die sich fuers spielen etc gemeldet haben.
Super dass sofort soviel interesse besteht. Evtl kriegen wir ein 3vs3 hin, das waer echt oberklasse.
Wegen dem termin muessen wir schauen, ich bevorzuge je donnerstag und freitag Abend, wobei ich gerne auch samstags oder sonntag zeit habe, das waere wohl worauf es laeuft. Aber wir sind flexibel. Hoffentlich passt das allen, termin genau schauen wir noch an.

Was das kommentieren angeht sehe ich da zwei optionen. Lets-play maessig wie bei inex oder eben kommentatoren nur als zuschauer.
Ich sehe basemelees als schoen taktisch an, daher waere bei letsplay wohl einfach das team-TS auch das kommentatorenteam. Andernfalls sehe ich es nich sinnvoll das ka einer der kommentatoren im einen der andere im anderen team is oder son quark, da geht schoen das teamspiel verloren. Waere aber interessiert was die community lieber moechte, also LP oder kommentieren.

Wir wissen beide, dass ich nicht lagge!

Bei Kommentatoren als Zuschauer besteht halt die Möglichkeit das man beiden Teams zusehen kann oder auch mehr Zeit zum erklären der Map bzw der Taktiken hat. Beim LP sind die Kommentatoren und auch die Streamzuschauer näher am Spielgeschehen und man kann die Reaktionen/Entscheidungen der Spieler nachvollziehen. Kommt vllt drauf an was man mit dem Stream erreichen will. Ich wäre für beides offen.

Jo genau - es kann ja zB auch von Spiel zu Spiel wechseln. Etwa, dass es zwei feste Kommentatoren gibt, die dann auch mal während des Spiels in den Teamspeak-Channel (falls das verwendet wird) der jeweiligen Teams gehen können und mit den Spielern über die Situationen oder ihre Strategien (etc) sprechen können.

Das, also mit den Spielern interagieren, find ich ne richtig geile Idee. Is vlt technisch etwas kompliziert, aber hoffentlich machbar (wenn ich aus clonk raustabbe freezed das bild, daher müssten wir das über nen moderator im ts lösen, aber das sollte sich machen lassen).

Ich würd gerne, wenn wir genug leute haben, 2 kommentatoren haben, ich mag das format eigentlich gerne (vorallem setzt das nicht voraus das die kommentatoren gute spieler sein müssen…)

Am liebsten wäre mir nen 2ten Kommentator fix, 3 und 3 Spieler sowie je ein Backup-Spieler (fals jemandem spontan was dazwischen kommt.

Ich sehe bisher:
Frogtok
Wipf
Sam
jok
Zecke (Ich kenn dich nicht,wer bist du? Erzähl mir was oder so)

…als Spieler, Apfel evtl als sechster Spieler oder Kommentator.

Ergo, brauch ich mindestens noch jemand, am besten drei leute, und je mehr je besser. :slight_smile:

Als Ersatzspieler könnte ich mich anbieten. Bin aber nicht gut, vor allem nicht in Basen-Melees.

In Basemelees bin ich auch scheiße xD also von daher

Erzählen? Ja, keine Ahnung, ich spiele noch regelmäßig CR und habe beim Stream #5 das erste Mal mitgespielt.

Ok das mit den Mitspielern scheint einigermassen zu klappen, hoffe aber da melden sich noch 1-2.
Jetzt mal was ganz anderes, Stages. Ich wär ja dafür hier einfach mal als Antwort auf diese Nachricht Basemelees (±, die meisten ritterszens gehen wohl auch) zu posten. Was am meisten "gut" bekommt würde dann als Community wahl gelten. Sagen wir bis übernächsten Samstag (15), 23.55. (Ich kann keine abstimmungen machen… und das sollte mmn auch gut funktionieren).
Fröhliches geposte :slight_smile:
EDIT: Hab Umfrage gefunden … Neues Ziel, Bis nächsten Sonntag (9.) Szens sammeln (einfach posten), dann gibts ne Umfrage bis übernächsten Sonntag.

Paxhill!
Lager!