Stream #9

Sooo, es gibt wieder nen Stream und diesmal geht´s um die Szenarien der Seasonal League!

Es spielen alex, HJK, Kanibal, Madmix, Mortimer und Sven2 am 13.3 ab 20.00Uhr um Ruhm und Ehre :).
Gestreamt wird wie gewohnt von scaba – da der als Kommentator eingeplante ala allerdings voraussichtlich nicht kann, benötigen wir aber noch einen Kommentator! Edit: ala kommentiert doch mit!

Die Reihenfolge der Spiele ist an die Votingergebnisse für die Zulassung zu der Liga angelehnt. Die Teams können sich von Runde zu Runde verändern, da jeweils gewählt wird (´abba´).

Ein paar letzte Infos folgen noch!
Wie z.B.: Da ,sofern nichts mehr dazwischen kommt, gleichzeitig mit dem Streaming Abend die neue Liga eröffnet wird und die Spiele dort stattfinden werden, hängen die beiden Wählenden immer davon ab, wer die meisten (und zweitmeisten) Punkte besitzt. Ist dies nicht gegeben (zB Punktgleichstand bei dem ersten Spiel) wird mit Zufallsteams gespielt.

1 Like

Hier, bequem zum Importieren in den Kalender!

Wer ist denn der Spieler Madmix? Ist der unter anderem namen bekannt?

Soweit ich mich erinnern kann nicht. PPAA gab es auch schon früher und da war Madmix dabei.

Hm, war das "Maddin"?

Nein, ich hieß schon seid der Erfindung des Schnittbrotes MadMix. Das stimmt ich war im [CP] Clan der dann zu [P] wurde und von da aus zu [PPAA].

Berechtigte Frage: Wann wurde das Schnittbrot erfunden?

Der "Erste Wiener Consumverein" gegründet am am 20. März 1862. Dieser Konsumverein hatte bereits 1883 eine erste Brotfabrik.
Diese am 20. März 1862 gegründete Konsumgenossenschaft ging auf eine Idee von Eisenbahnfunktionären zurück und war ursprünglich nur Beamten vorbehalten.

Ich nehme an das hier auch das erste Schnittbrot verkauft wurde.

Hier kurz ein paar zusätzliche Infos.

Stream-Link:
https://www.twitch.tv/scabaer

Es gibt außerdem eine kleine Neuerung für den Chat. Ab jetzt kann man sich auch am Chat beteiligen, ohnen einen Twitch-Account besitzen zu müssen. In das euIRC-Netzwerk gehen und dem Kanal #scabaer beitreten. Das geht entweder mit dem eigenen Client (Hexchat, mIRC, irssi etc.) oder per Webchat.

Szenarienliste

Durch ein technisches Problem kann ich den Stream leider nirgendwo zum nochmal oder später gucken hochladen. :frowning:

Dafür hab ich für die, die den Stream nicht sehen konnten, die Rundenaufnahmen hochgeladen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Schade, hätte den Rest gern noch geschaut :sad:
Kam leider erst recht spät dazu, aber was ich gesehen hab war 1a, großes Lob an die Kommentatoren!

Ich fühlte mich recht unterhalten! Hatte leider nicht viel Zeit.