Stickers

Kennt ihr eigentlich (das Konzept der) Stickers? Das habe ich bisher in einigen wenigen Foren gesehen wie z.B. dem Brikwars Forum (dann mit Ragecomics als “Reaction faces”).

Beim Instant-Messenger fuer Smartphones LINE wird es sehr intensiv benutzt. In jedem Land sind andere Sticker beliebt, hier in Thailand sind es Cony und Brown (soo cuuuute!!!).
In Italien sind es dann wieder andere, anscheinend diese:


Ich bin darauf gekommen, weil ich die Wipf-Emoticons sehr cool finde, aber die sind einfach zu klein um die Emotion die sie vermitteln sollen zu erkennen. (Ausser vielleicht :birthday:)

Cony Brown > Italienische Sticker

Solche Stickers mit Wipfen wären cool! Auch wenn ich daran zweifle, dass man alle diese Emotionen auch mit Wipfen ausdrücken kann, man nehme nur das vierte von links ganz oben :tongue::tongue:

Ich hatte geplant die Emotions wenigstens 32x32 zu machen. Sie sollten sich halt in den Post einfügen und diesen nicht zerstückeln. Wenn du dir unsicher bist, was sie bedeuten, kannst du auch darüber hovern!

Die Sticker sind ja riesig!

Ich kenne das Konzept nicht. Im Brikwars-Forum habe ich mir ein paar Threads angesehen, aber keine Sticker gefunden. Sind das einfach "Emoticons in Übergröße" oder steckt da noch mehr dahinter?

Sie sind fol web 2.0 und optisch ansprechender als die piktogramme hier :DDD :birthday::birthday::birthday:

Wird anscheinend nicht sooft benutzt. Mach dir einen Trashaccount und poste was, im Nachrichtenschreibdialog sind die sichtbar.

Du könntest einfach mal einen Screenshot von "Stickern in Aktion" posten.

Wenn sich die Administration hier sogar die Mühe macht, die Avatare dynamisch kleiner zu machen, wirst du hiermit wohl auch nicht auf viel Begeisterung treffen. :stuck_out_tongue: