[Startthread] – Fehler in der Liga?

Hey, hab gerade durch Matthes’ Post im CF gesehen, dass Clonkspot jetzt auch ne Liga hat. Wollte nur fragen, welche Ähnlichkeiten es zur offiziellen Liga gibt, wie die funktioniert, etc…
Außerdem steht im Titel(-Tag) ‘OpenClonk’, läuft die Liga(-Seite) jetzt also für CR oder für OC?

Es war anfangs geplant, das clonkspot die CR UND die OC Liga hostet. Jetzt wird es aber nur bei CR bleiben.

Mehr Infos: http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?tid=2978

Danke für die Info und entschuldige bitte, dass ich mich darüber freue.

An die Moderatoren: Machen wir das dann hier gleich zum offiziellen Thread oder kommt da noch ein Diskussions- oder Newsbeitrag von eurer Seite? Mir sind da nämlich ein paar Fehler aufgefallen, zumindest denke ich, dass das Fehler sind.

Ich kann dazu nicht viel sagen, dass ist alles Luchs' Baustelle. Soweit ich gehört hab, funktioniert aber einiges noch nicht und matthes war ein bisschen voreilig mit der Ankündigung.

Zu dem Zeitpunkt deines Posts hat sie noch gar nicht funktioniert, jetzt musst du eigentlich nur in den Clonk-Einstellungen als Masterserver league.clonkspot.org:80 eintragen. Sven hat schon mal eine Melee-Liga angelegt. Die Anmeldung funktioniert mit deinen Forum-Logindaten. Zu beachten ist allerdings, dass die Anmeldung in CR (im Gegensatz Forum hier) unverschlüsselt läuft, d.h. deine Anmeldedaten können relativ einfach mitgelesen werden.

>Außerdem steht im Titel(-Tag) 'OpenClonk', läuft die Liga(-Seite) jetzt also für CR oder für OC?


Das liegt nur daran, weil wir noch nicht dazu gekommen sind, das Styling der Liga für Clonkspot anzupassen.

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Ansonsten kannst du dich im zugehörigen Brett beschweren :slight_smile:

Juhu, erster!!1

PS: Hab den Thread-Titel geändert.

>Zu dem Zeitpunkt deines Posts hat sie noch gar nicht funktioniert, jetzt musst du eigentlich nur in den Clonk-Einstellungen als Masterserver league.clonkspot.org:80 eintragen.


Ich meinte eig. das Web-Interface, dass noch nicht ganz funktioniert. Hab mich dort auch schon eingelogt.

>Die Anmeldung funktioniert mit deinen Forum-Logindaten. Zu beachten ist allerdings, dass die Anmeldung in CR (im Gegensatz Forum hier) unverschlüsselt läuft, d.h. deine Anmeldedaten können relativ einfach mitgelesen werden.


Mein Passwort fürs Clonkspot-Forum benutze ich nur für das Clonkspot-Forum (Startpasswort).

Funktionieren müsste das Webinterface aber auch schon einigermaßen, auch wenn es nicht so schön aussieht. Aber der wesentliche Teil ist auf jeden Fall der Masterserver.

Wollte nur schnell hinzufügen, dass eine Suche in der Liga ins Nichts führt, wenn man etwas ins Suchfeld eingibt und abschickt. Bitte ausbessern. Hab vorher versucht nach 'Pitri' zu suchen, da hab ich das gesehen.

clonkspot.org/league/ -> Suche -> clonkspot.org/league/?part=game&method=list&sort[col]=&sort[dir]= (leere Seite)

Danke, ist gefixt. Das Problem war, dass die Liga da irgendein spezielles PHP-Modul zum Caching verwendet hat, das hier aber nicht installiert ist.

Bei manchen Spielen werden anscheinend nicht alle Spieler angezeigt.
Beispielsweise werden Dinge angezeigt wie "Spieler vs. " oder "Spieler vs. ,Spieler".
Außerdem fehlen manche Szenarientitel.

Und ab und zu steht nur ", «Spieler»" in der Zeile. Hab ich gestern einige Male bei Pitri gesehen.

Das passiert bei allen Spielern, die nicht-ASCII-Zeichen im Namen haben, die mit <Zahl> escaped werden.

cough

Nur wundert mich, das die clonk.de-Liga das Problem nicht hat.

ich kann mich nicht anmelden weil Username KA zu kurz ist :shocked:

Wird das denn noch repariert? Ich finds extrem nervig, wenn eine Runde offen ist ohne Name und ohne Spieler, da weiß man nie bescheid, was offen ist und ob jemand auf Mitspieler wartet.

Klar. Ich brauche halt nur irgendwann etwas Zeit dafür, weil es überhaupt nicht offensichtlich ist, an welcher Stelle der Name komplett verloren geht.

Bei Umlauten setzt es, glaube ich, immer aus - fall das damit gemeint ist