header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Spielabsprachen

#1

Hallo Community,
da es sich kaum noch lohnt, für größere Runden einfach eine Lobby aufzumachen und zu warten, soll dieses Topic dazu dienen, Spiele abzusprechen, damit auch mal größere und komplexere Runden zustandekommen.

0 Likes

#2

ich häng' mich hier mal als "potentieller mit/gegenspieler" dran (ähnlich zeitungsinserat unter anzeigen).

wer einen Mitspieler sucht, und möchte, kann mir entweder hier oder per PN einen vorschlag machen (wobei mir PNs lieber sind).

über mich:
-ich mag Melees so ziemlich aller art, am liebsten 1v1.
-mit clonk habe ich sehr viel erfahrung mit sehr vielen packs. gerne spiele ich auch alte, oder wenig bekannte packs.
-multiplayersiedeln tu ich sehr, sehr selten (meist nur unter freunden und guten bekannten).
-open clonk ist eher weniger mein ding.
-rätselszenarien spiele ich lieber alleine.

hinweise:
-es ist mir leider nicht möglich eigene spiele zu hosten.
-ich lege wert auf eine angenehme umgangsweise mit meinen mitspielern.

ich nehme mir mal vor hier regelnmäsig vorbeizuschauen. ändert sich was, dann trage ich das ein, oder nehme das inserat wieder herunter.
Zuletzt vorbeigeschaut habe ich: 03.06.2017

STATS:
2 Spieler Runden:
-Termine in bearbeitung: 0
-Abgeschlossene Termine: 1

mehr als 2 Spieler Runden:
-Termine in bearbeitung: 0
-Abgeschlossene Termine: 1

0 Likes

#3

[Edit]
Ich bin neu hier.

0 Likes

#4

mach besser einen eigenen eintrag, ich plane diesen hier ab und an zu editieren bzw leerzustellen. vielleicht stimmt das mit dem "sich anschliessen" danach ja nicht mehr.

0 Likes

#5

Wer also keinen Mitspieler findet, kriegt zumindest ein Trostpflaster?

0 Likes

#6

ich bin nicht sicher was du mir sagen willst. daher vermute ich einfach mal, dass das ein wortwitz ohne echte frage und aussage ist.

0 Likes

#7

Das Forum kann leider keinen aktuellen Unicode, sonst wäre hier jetzt ein Daumen nach oben! :happy:

0 Likes

#8

Luchs!

0 Likes

#9

Favoriten sind Melees im Shooter-Bereich, bin Siedelrunden aber auch nicht abgeneigt sofern alle zeitlich entsprechend vorplanen, ist ja ziemlich zeitfressend. CMC ist favorisiert, bin da leicht vorbelastet.

Kann manchmal hosten, manchmal auch nicht. Bitte keine Kommentare das man Ports freigeben soll, ist bereits passiert. Clonk verweigert sich schlicht, über zwei Router und zwei Betriebssysteme hinweg.

Versteht sich von selbst, keine Mitspieler die sich unfreundlich verhalten (leaven, spammen, beleidigen, aber auch sehr schlechte Verbindung haben etc.).

0 Likes

#10

habe dir einen vorschlag per PN geschickt, nicht sicher ob du den gesehen hast, daher hier ein hinweis darauf.

(antwort wird mit vorfreude erwartet).

0 Likes

#11

Das liegt an der MySQL-Datenbank im Hintergrund, die kann das einfach nicht.

0 Likes

#12

Du kannst vorher alle unbekannten Zeichen in NCR umwandeln! :wink:

0 Likes

#13

Auf einem Uberspace hab ich vor ein paar Monaten ein GitLab von MySQL auf Postgres migriert, das ging ganz gut.

0 Likes

#14

Da hab ich auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht. Bis auf das Unicode-Problem funktioniert die MySQL-Datenbank für diesen Zweck aber eigentlich ganz gut. Selbst PostgreSQL zu betreiben hat halt wieder andere Risiken.

Eigentlich wäre es mir am Liebsten, wenn Uberspace einfach eine neue MySQL-Version mit utf8mb4 zur Verfügung stellen könnten…

0 Likes

#15

Wäre https://wiki.uberspace.de/database:mysql#mariadb_100 evtl. eine Lösung?

0 Likes

#16

Ja, aber meine Hoffnung bisher war, dass sie die neuen Uberspaces bald gibt und ich dann über einen Umzug nachdenken kann. Der gezwungene Umzug klingt eher stressig…

0 Likes

#17

>Kann manchmal hosten, manchmal auch nicht. Bitte keine Kommentare das man Ports freigeben soll, ist bereits passiert. Clonk verweigert sich schlicht, über zwei Router und zwei Betriebssysteme hinweg.


Waer interessant ob du in OC mit den ganzen eingebauten Tricks hosten kannst
0 Likes

#18

Müsste meine Signatur dann nicht auch Probleme machen? Oder bezieht sich das eher auf neue Unicodespielerei wie Emojis und sowas?

(ᚦᛁᛊ ᛁᛊ ᚢᚾᛁᚲᛟᛞᛖ ᛗᚢᚺᚨᚺᚨ!!!)

0 Likes

#19

MySQL unterstützt nur manche Teile von Unicode, und zwar die, die in UTF-8 kodiert drei- oder weniger Bytes pro Codepoint benötigen. In den neueren Unicode-Versionen kam aber einiges dazu, was als UTF-8 vier Byte benötigt, wie etwa Emoji. MySQL hat daraufhin eine neue String-Codierung "utf8mb4" hinzugefügt, die auch diese Zeichen unterstützt. Diese Version gibt es auf den aktuellen Uberspaces aber noch nicht.

0 Likes

#20

Sky Mayhem
Samstag, 12. Jänner 2019, 18:00-21:00

0 Likes