Skinpaket während des Spiels wechseln?

Kann ich die Skins, also die Grafiken in den Spielmenüs usw. , während eines Spiels über eine regel o.ä. ändern?
Gibt es da einen Befehl für, sodass die Grafiken aus Hazard geladen werden?

Ach und wodurch bestimmt sich eigentlich, mit welcher Grafik das Spiel startet, wenn mehrere Skinpakete unter Extra.c4g gespeichert sind und ebenfalls mehrere Objektpakete in einem zusammengewürfelt wurden? Aktuell startet mein Paket nämlich mit den ganz normalen Skins, obwohl unter vielen anderen Objekten auch das Hazardpaket mit drin ist.

>Ach und wodurch bestimmt sich eigentlich, mit welcher Grafik das Spiel startet, wenn mehrere Skinpakete unter Extra.c4g gespeichert sind[...]?


Das letzte im Szenario.txt (Sektion "Definitions") gelistete Objektpaket mit Skinpaket müsste wirksam sein. Eines nach dem anderen wird reingeladen und bei Bedarf ersetzt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Skinpacks sich auch gegenseitig ergänzen, wenn die Grafik im überschreibenden Skinpack nicht vorhanden ist.

>Kann ich die Skins, also die Grafiken in den Spielmenüs usw. , während eines Spiels über eine regel o.ä. ändern?


Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde sehr stark auf nein tippen. Die Clonk-Engine tut sich schwer bei Laufzeitänderungen von fundamentalen Dingen, wie Landschaftsgröße des Szenarios oder einer Sektion, geladenen Definitionen, verfügbarer Musik und wahrscheinlich auch den verfügbaren Grafiken. So weit wie ich die Clonk-Engine bereits kenne, würde ich nein sagen.

okay… danke dir für die antwort :slight_smile:

Ja schade, dass die Grafiken keine Objekte sind. Dann könnte man per Befehl einfach die alten Objecte entfernen und die neuen hinzufügen :slight_smile: Das klappt auch bei Zielen, Regeln und sogar Umweltobjekten :slight_smile: