Site-Design

Servus!

Ich finde den neuen clonkspot schon sehr cool bisher - großes Lob! :happy:

Aaaaaber:
Ich hätte vier Anmerkungen bzgl. des Designes, die mich ein wenig stören. Ich eröffne deswegen dieses Topic, um das mal bissl diskutieren zu können:
- Trennstriche für die einzelnen Einträge der Navigationsleiste
- Das Site-Grunddesign beibehalten für alle Unterseiten (bisher halt Forum, Comic-Abteil und Blog). Dies ist wohl der umfangreichste Verbesserungsvorschlag, da man dann wohl das Template des Blogs und Forums anpassen müsste. Ich finde es aber wesentlich besser, wenn ich oben meine "Leiste" habe, von der aus ich in jede Unterseite wechseln kann
- Infolgedessen auch den aktuell ausgewählten Link irgendwie hervorheben
- Externe Links in der Navigation in leicht anderem Farbton kennzeichnen (z.B. OpenClonk). Ich war bissl verwirrt, als ich plötzlich auf einer komplett anderen Seite gelandet bin.

Bin gespannt auf euer Feedback!

Gruß,
Kanibal

Moin. Schön, dass du ein Topic eröffnet hast. Da können auch andere schreiben was ihnen durch den Kopf geht. :)

>- Trennstriche für die einzelnen Einträge der Navigationsleiste


Muss ich mal austesten, war bisher noch nicht vorgesehen. Wenn die einzelnen Punkte ordentlich separiert sind siehts eigentlich gut aus. Momentan ist es wohl mathematisch korrekt, optisch aber nicht.

> Das Site-Grunddesign beibehalten für alle Unterseiten (bisher halt Forum, Comic-Abteil und Blog). Dies ist wohl der umfangreichste Verbesserungsvorschlag, da man dann wohl das Template des Blogs und Forums anpassen müsste. Ich finde es aber wesentlich besser, wenn ich oben meine "Leiste" habe, von der aus ich in jede Unterseite wechseln kann


Das war von Anfang an geplant und sollte bald kommen.

>- Infolgedessen auch den aktuell ausgewählten Link irgendwie hervorheben


Auch schon im Design vorgesehen, kommt bald.

> Externe Links in der Navigation in leicht anderem Farbton kennzeichnen (z.B. OpenClonk). Ich war bissl verwirrt, als ich plötzlich auf einer komplett anderen Seite gelandet bin.


Siehe meine Antwort. Aber bis es soweit ist könnte man wirklich über eine andere Linkfarbe nachdenken.

>- Das Site-Grunddesign beibehalten für alle Unterseiten (bisher halt Forum, Comic-Abteil und Blog). Dies ist wohl der umfangreichste Verbesserungsvorschlag, da man dann wohl das Template des Blogs und Forums anpassen müsste. Ich finde es aber wesentlich besser, wenn ich oben meine "Leiste" habe, von der aus ich in jede Unterseite wechseln kann


Jup, ich will nur, dass das Design einigermassen steht bevor ich staendig das an drei verschiedenen Stellen anpassen muss (ich befuerchte, da gibt es keine bessere Moeglichkeit).

Die 404 Seite könnte man in Zukunft auch noch etwas brauchbarer gestalten, wäre modernes Webdesign: Statt "Fehler" auszugeben vielleicht die Möglichkeit geben eine Suchbox zu benutzen o.ä.

Naja, bisher gibt es tatsaechlich noch gar keinen Inhalt, nach dem man suchen koennte (ausser im Blog, wo die 404-Seite auch entsprechend aussieht) - wenn es irgendwann mal was in der Richtung gibt, ist das sicherlich eine Ueberlegung wert.