Siedelliga-Reboot

Das ist aber nicht so praktisch, wenn man den Seed nicht im Voraus testen kann.

Viel besser wäre es wenn man kein Gesamtscreen machen kann, und zuschauer in der Liga auch nicht die Totalübersicht haben. Dann muss man wenigstens jede Karte 10 Minuten probieren.

Rekorde der alten Liga:
* 4 Elemente 1667 [SF] Gerrard, [GoM] Frindus, [TL] alex, Sven2
* Ascheland 2707 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex, [GoM] Maddin
* Auf dem Olymp 902 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Bei den Donnerbergen 1232 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex, Sven2
* Der Schlund 1187 [GoM] Frindus, [TL] alex, [SF] Gerrard, [GoM] Maddin
* Der letzte Wille 384 [TL] alex, HJK, [SF] Gerrard
* Die Flucht 769 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Die Jagd 125 [TL] alex
* Die alte Mine 1075 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Himmelsdorf 178 [SF] Gerrard, <~MW~> Kanibal, [TL] alex
* Himmelsschatz 296 [SF] Gerrard, [TL] alex
* Hoch hinaus 383 [SF] Gerrard, [TL] alex, [RW] HJK
* In der Höhe 861 [GoM] Frindus, [RW] RockStaR, [TL] alex, Sven2
* In der Tiefe 1198 [SF] Gerrard, [RW] NoTry-ÒvÓ-Freund, [TL] alex
* Perlentauchen 105 [GoM] Frindus, [TL] alex
* Rattlesnake Canyon 592 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Rustuffschlucht 768 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Schatzsuche 69 Jan, Taschenrechner
* Sieben Schlüssel 5374 [GoM] Frindus, [TL] alex, [SF] Gerrard, [RW]HJK
* Stürmische Meere 1068 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Tal der Fossilien 1535 [GoM] Frindus, Sven2, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Umgestülpt 613 [GoM] Frindus, [SF] Gerrard, [TL] alex
* Unter Wasser 413 [TL] alex, [SF] Gerrard, HJK
* Wipfenfels 671 [SF] Gerrard, [TL] alex

Wenn die Map mit Landscape.txt gemacht ist kann man glaube ich einen festen Seed angeben. Dann wäre sie immer gleich, quasi als Ligaversion.

Es ist egal, wie die Map gemacht wird: Die Liga kann einen festen Seed fuer das gesamte Spiel angeben. Dann startet es immer gleich.

Das braucht wimni nur eine minimale Aenderung im Ligacode. Der Seed kann ja fuer alle Siedelligaszenarien einfach immer der gleiche Wert sein - wenn die Karte damit doof ist, kann man das Szenario leicht aendern.

Im Szenario kann man auch einen festen Seed in der Scenario.txt angeben. Dann muss man aber alle Szenarien extra anpassen.

Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. eher ein Problem bei Siedelliga, und zwar wenn ich Schatzsuche hosten möchte dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung.



Kann mir jemand sagen, wieso dass so ist? Und wie ich das fixen kann?

mfg:
Zapdos

Ich glaube diesen Fehler kannst du nicht beheben. Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Es gab anscheinend keine einzige Runde Schatzsuche bisher. Rattlesnake Canyon hat bei mir funktioniert, also liegt es an Schatzsuche
(vielleicht ist es die falsche Version).
Auch die Mission Neuland geht nicht weil die nicht in die Szenarien bei der Siedelliga eingetragen ist.  
https://clonkspot.org/league/league/list

Neuland ging doch schon damals nicht? weil, es noch nie eingetragen war, dachte ich.

Aber Schatzsuche ist ja Eingetragen, kann es sein, dass jemand ne andere Version besitzt und diese Eingetragen worden ist?

Im Post oben von scaba sind ein paar Szenarien markiert, die nicht funktionieren. Da hatten wir ein bisschen rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Mh, Schade :frowning:

Welche CRC+SHA1 sendet die Engine denn? Habt ihr die verglichen?

Ja, das hatten wir überprüft. Wenn ein Szenario nicht für die Siedelliga eingetragen ist, werden die Hashes ja trotzdem in der Datenbank gespeichert. Wenn man eines von diesen automatisch erstellten Einträgen zur Siedelliga hinzufügt, funktioniert es aber trotzdem nicht. [Hier ist das aktuell in der Liga eingetragene Szenario](https://clonkspot.org/league/admin.php?part=scenario&method=edit&scenario%5bid%5d=2353) und [hier ist das Szenario, das von Zapdos eingetragen wurde](https://clonkspot.org/league/admin.php?part=scenario&method=edit&scenario%5bid%5d=2714).

Was aber komisch ist, dass bei mir Himmelsschatz auch nicht geht. Aber ein paar Spieler das Szenario gespielt haben. https://clonkspot.org/league/game/list?filter%5bscenario_name%5d%5b%5d=Himmelsschatz&filter%5bscenario_id%5d%5b%5d=2277&sort%5bcol%5d=settle_rank&sort%5bdir%5d=asc
Da kommt übrigens die selbe Fehlermeldung, wie bei Schatzsuche.

Dank einem Hinweis von Peder wurde die Max-Spielerzahl in ein paar Szenarien gefixt:
Himmelsschatz: 3 Spieler -> 2 Spieler
Rustuffschlucht: 70 Spieler -> 3 Spieler
Wipfenfels: 1 Spieler -> 2 Spieler (Durch die KI war das wohl verkehrt)

Auf dem Olymp hat wohl dasselbe Problem wie Wipfenfels.

Ok, das Problem ist inzwischen schon behoben.

Es sollten jetzt alle Szenarien in der Liga spielbar sein.

Sollte doch nochmal so ein Problem auftreten, dass ein gelistetes Szenario nicht erkannt wird, sagt einfach Bescheid.