Saisonale Liga

Deine Anfrage wäre interessanter, weil du hast ja irgendwie behauptet, dass du Luchs auf seine Fragen in dem Thread geantwortet hast.

Ich spiel doch recht aktiv CMC, was noch so für spiele laufen sieht man dann ja auch.

Bitte kommentiere doch weiter und teile uns Unwissenden deine Lehre mit. Du allein sorgst dich um das Heil und die Zukunft dieses Spiels dessen Eigenarten zu beschreiben hier jeglichen Ramen sprengen würde.

Ich selbst bin meist nur bescheidener Beobachter und stiller vermittler verschiedener Interessieren die insgeheim oft meine eigenen sind, doch sei's drumm, wir alle haben unseren eigenen Beitrag den wir leisten an der verrückten Welt von Clonk. Auch du, mein sehr, sehr junger Padawan. (17. Dezember hust)

Was ich dir hier im Namen von vielen manchmal stillen, manchmal afkbeteiligten, manchmal fluchenden und verzweifelnden Nerds sagen möchte ist das folgende:

Wir empfinden einige deiner Beiträge teilweise oder ganz als einer falschen fundierung an Vorwissen behaftet. So ist es wohl so das OpenClonk für die Zukunft von Clonk, wie auch immer die Aussehen mag absolut unentbÄÄrlich ist, das kannst du finden wie du willst und dennoch ist dies inzwischen ein unumstößlicher FAKT. Auch sollst du wissen das viele dieser miesen verräterischen OC-Entwickler die deine Sicht der Dinge so GAAAR NICHT NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN :((( :`(  eben jenes Spiel das du, wie auch ich im übrigen, absolut vergötterst °____°, genau die Entwickler die dieses völlig verhuntzte Meisterwerk Clonk Rage maßgeblich mitgestaltet haben. Und ja es gibt viele Dinge die anstrengend sind und ausdiskuttiert werden müssen warum auch immer aber trotzdem: Das ist ne ziemliche coole Bande.

Und wenn du also ab nun nicht gewillt bist dich wie ein Heranwachsender zu verhalten, dann ist mir für diese Variante ein neues weihnachtliches Spiel eingefallen. Du weißt ja sicher, ich bin hier Admin. freu :slight_smile:
Jeder Flamer ohne Hirn darf ab jetzt sämtliche seiner Posts in einer weihnachtlichen Dekoration hinterlegt und umrandet finden. Auch ein schicker festlicher Avatar soll dann ein Teil eures prunkvollen Outfits sein. Last das uns als Community das Fest feiern. Nieder mit der Langweilie! Farben für alle!!! :slight_smile:

> Du weißt ja sicher, ich bin hier Admin. freu :)


Dass Rocky sein Verhalten mäßigen muss steht außer Frage, aber ich bin gegen Drohungen. Das stachelt meistens nur noch mehr an.

> 2 Türmräume


Dann solltest du ja wissen, wie viel Arbeit es ist, z.B. den ganzen Turm zu machen.

Ich habe ich aus Clonk Rage zurueckgezogen und bin dort nur noch ab und zu als Spieler. In zwei Clonktiteln zu organisieren und zu entwickeln ist mir zu viel; es gibt ja noch ein zweites Leben neben Clonk!

Finde es etwas schade, dass die anderen Spieler gar nichts neues mehr schaffen. Ich wuerde auch gerne mal Neues in Clonk Rage spielen. Warum uebernimmst nicht mal etwas? Du kannst zum Beispiel die Szenarien fuer die neue Abenteuerliga sammeln, testen und eintragen.

Ich geb' dir da schon bis zu 'nem gewissen Punkt recht und teile zt auch deine Meinung bezüglich OC (gefällt mir einfach nicht in welche Richtung es sich entwickelt, soll nicht heißen, dass es schlecht ist)
Und es stimmt schon, dass OC die Zukunft von Clonk ist, ist halt einfach so. Aber dieser Rundumschlag hier in die Community war jetzt nicht die beste Idee.

Ja das kann ich übernehmen, wenn ihr das wollt.

>Finde es etwas schade, dass die anderen Spieler gar nichts neues mehr schaffen. Ich wuerde auch gerne mal Neues in Clonk Rage spielen.


Ich rate Dir in der nächsten Zeit die Clonkforge zu checken :wink:

Cool, dann frag doch mal Luchs was du brauchst!

Endet mit Ablauf dieses Jahres die Szenarienaufnahme für immer oder wird es eigentlich wieder irgendwann ein Zeitfenster geben, in dem es(evtl für kurze Zeit) möglich ist, noch nachträglich etwas vorzuschalgen?

Je nach Verlauf und Ausgang der ersten Saison können erneut Szenarien vorgeschlagen werden.

Update

Bis heute Nacht um 23:59 werden noch Vorschläge für Szenarien berücksichtigt. Weiterhin hat man dann die Chance, bis Morgen (01.01.2016) 23:59 für die Szenarien zu Voten, dann werden die Umfragen geschlossen. Die Liga wird dann eine Woche Vorbereitung (Szenarien gegebenfalls testen und fixen) gestartet.


Ich wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr 2016!

:birthday::birthday::birthday:

Update

Liga seit gestern eröffnet. Alle weiteren Infos hier.