Rettet (unveröffentlichte) Clonkprojekte!

Es werden sich allerdings nicht für jedes Projekt sofort Leute finden die dieses auch weiterführen wollen. Deshalb denke ich es ist schon gut eine Entwicklerversion der Projekte z.B. auf dem CCAN zu haben, da die Gefahr besteht das die Daten sonst irgendwann verloren gehen.

Die Bereitschaft ihre Arbeit freizugeben muss ja ohnehin da sein, von daher sehe ich das ähnlich wie Shadow. (Schindluder wird ja eigentlich nicht damit getrieben)

Wenn die Autoren damit einverstanden sind, es für alle zu veröffentlichen, spricht aber nichts dagegen.

Als das Projekt noch aktiv war hatte ich hier und da ein wenig Kontakt mit DerDude und war dabei am Projekt Zelda beteiligt zu werden(hatte zu dem Zeitpunkt an den Spinnen gearbeitet). Ich würde auch definitiv das Projekt weiter machen, nur wäre es halt schade um den dermaßen schönen und eigenwilligen Grafikstil, den ich bestimmt nicht mit so viel Liebe umsetzen werde können wie er. Wenn du irgendwie Antwort oder so erhältst, magst du mir das ausrichten? Ich wäre auch zu Kompromisslösungen bereit bzw. würde mich selbst mit ihm in Verbindung setzen, wenn er Interesse zeigt.

Warum eigentlich? Ich hätte es gerne mal angetestet!

Weil ich mich doch für OC entschieden habe!!

> 3. Zelda: The Storme Sphere


Der Autor schuldet mir noch eine Hanfpflanze!

Wenn ich ihn erreiche gebe ich ihm Bescheid!

Was bastelst du so? :slight_smile:

Also echt, Newton. Es heißt “clonk-spot”, nicht “clonks-pot”. Solche Geschäfte kann ich hier nicht unterstützen .

Chill out man :cool:

> 2. Clonk Infinity
> passt vom "Style" her meiner Ansicht ganz gut zum Steampunkansatz von Open Clonk, vielleicht können die Entwickler sich hier etwas abgucken :)?


Joa, schon. Der Style betrifft aber vor allem Grafik und Grafiken werden uns leider nicht hingezaubert :(

> 7. MP


Ich bin nicht ganz unschuldig daran, dass hier nichts mehr weiter geht. Meines Wissens bin ich der letzte aktive Skripter daran gewesen. Andererseits bin ich ins Projekt eingestiegen, da hatten schon andere vor mir aufgegeben. Mich hat OC dann voll erwischt.
Als ich das Projekt zuletzt gesehen habe, fehlte allerdings noch eine ganze Menge Arbeit. So viel Grundsystem, so viel Polishing, bis daraus ein vernünftiges und spaßiges Spiel wird. Hat mich zur Erkenntnis geführt, dass ein "Spiel im Spiel" zu entwickeln nicht so tolle ist.

Ich auch. Hab ich mich einmal als Betatester beworben und dann das :frowning:

Ich hab viel Kontakt mit Gecko und bin oft dabei, seine Szenarien in frühen Stadien zu spielen und trotzdem habe ich noch kein einziges Ergebnis von Clatan in die Hände bekommen!

Oh nein! Es kann doch nur ein Fake sein!.