Projektnews - Klassisches Clonk

Hallo Community, heute habe ich zwei tolle Projektnews für euch!

Tyron ist in der Community wieder wesentlich aktiver und hat neben einigen wichtigen Arbeiten am Clonk Center auch mit einem Projekt namens “Golden Zap Edition” begonnen. Das Ziel ist die Erweiterung des Clonk Rage Originalpacks durch allerlei nützliche wie auch optisch schöne Features. Langfristig soll ein besseres Ambiente in Clonkszenarien geschaffen werden, welches durch neue Effekte, Regeln, Sounds und Vegetation / Dekoration erreicht wird.
Schaut doch mal auf der Projektseite wie auch im Forum vorbei und gebt Tyron wertvolles Feedback und schickt ihm eure Ideen! Außerdem ist er auf der Suche nach guter Musik und verschiedensten Grafiken für das Projekt!

Die zweite Neuigkeit bezieht sich auf Markys “Open Clonk Classics.” Er baut für Open Clonk, dem vielleicht nächsten großen Meilenstein in der Entwicklung von Clonk, klassische Clonkinhalte die vielen Spielern aktuell fehlen. Die Flagge, die Holzhütte und die klassischen “Gummianzüge” bekannt aus nahezu allen vergangenen Clonkteilen sind bereits zurück gekehrt. Auch grafisch sehen alle bisherigen Ansätze sehr gut aus.

Beide Projekte bieten bereits eine 0.1 Version zum Download und zum ausgiebigen testen an, bei Tyrons Projekt findet ihr den Link etwas versteckt im Forum. Ich bin mir sicher Marky wie auch Tyron freuen sich über euer Feedback, eure Ideen und vielleicht sogar eure Mitarbeit an ihren Projekten!