Partyclonk 2

Ich möchte euch mal mein Projekt Partclonk 2 vorstellen. Nicht zu verwechseln mit Clonkparty, damit hat es nicht viel Ähnlichkeit.

Zur Enstehung:
Ich habe mal nachts ein kleines Spaß-Szenario Namens "Partyclonk" gemacht in dem es darum ging Clonkinnen flach zu legen und möglichst viel Alkohol zu trinken und Joints zu rauchen. Nebenbei konnte man auch mit Hubschraubern fliegen und Sportwagen fahren. Geld bekam man durch die Clonkinnen und Punkte (die man zum gewinnen brauchte) bekam man durch Trinken und Rauchen.

Für die Leute denen das schon nicht gefällt: Bitte regt euch nicht auf und schließt einfach dieses Topic. Ich möchte keine Gefühle verletzen sondern einfach nur Spaß am Clonken haben.

Zur Fortsetzung:
Mit der Zeit kamen mir immer mehr Ideen was man noch dazu machen könnte und so habe ich Stück für Stück umgesetzt.
Bis Jetzt gibt es:
- Polizei (die Polizei verhaftet den Spieler, wenn sie seine Drogen findet oder er Verbrechen wie Mord oder Sachbeschädigung begeht)
- Gefängnis (Wenn die Polizei den Spieler geschnappt hat kommt er für eine bestimmte Zeit ins Gefängnis. Die Zeit wird nach der Schwere des Verbrechens berechnet, man kann sich aber auch frei kaufen)
- Krankenhaus (Hier kommt der Spieler hin, wenn er gestorben ist. Ich plane noch eine Art Minispiel um wieder aus dem Koma aufzuwachen)
- Roulettetisch (man kann dort Roulette spielen)
- Zigaretten
- Mehrere Drogen (nur fiktive Drogen, da ich mich in dem Bereich wenig auskenne)
- Hotelzimmer (kann genutzt werden um Clonkinnen mitzunehmen oder Drogen für den Verkauf anzubauen)
- Prostituierte
- Wettbüro
- Mäcces (im Mäcces kann man die Toiletten putzen, wenn man kein Geld mehr hat)
Was noch in Planung ist:
- Man soll Clonks anheuern können, die für einen arbeiten um somit ein großes Wirtschaftsimperium aufzubauen
- Ein Spielautomat mit Walzen und Risikoleiter
- Eventuell ein Autorennen oder andere Minispiele mit denen man nebenbei Geld verdienen kann
- komplexe Dialoge mit Clonkinnen, Clonkinnen sollen einem auch einen Korb geben können je nach dem was man sagt
- Diverse Spielziele (Geld erreichen, Punkte erreichen, Geld auf Zeit, Punkte auf Zeit, Level-Modus in dem die angestellten und das Geld gespeichert wird)

Auf Screenshots gibt es bis jetzt noch nicht viel zu sehen. Ich bin nämlich kein Grafiker, der Polizist ist z.b. der GWE-Hazardclonk.

Ich denke ich brauche noch ein paar Wochen, da ich nicht viel Zeit habe. Aber bald ist es so weit! :slight_smile:

Hört sich ziemlich spaßig an.^^

Noch 2 Ideen:
*vielleicht könnte man ein Tanz-Minispiel einbauen, um Clonkinen abzuschleppen… Also die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit drücken, um den Clonk tanzen zu lassen, und die Clonkinen zu beeindrucken.
*Transenclonks, wenn man ausversehen eine aufs Hotelzimmer mitnimmt, verliert man Geld anstatt was zu bekommen.

>Ich habe mal nachts ein kleines Spaß-Szenario Namens "Partyclonk" gemacht in dem es darum ging Clonkinnen flach zu legen und möglichst viel Alkohol zu trinken und Joints zu rauchen.


Will haben.

Ist es noch Clonkperspektive? Ich hatte mal die Idee sowas wie GTA 2 in CR umzusetzen. :)
Also Vogelperspektive.

Hier ein Beispiel von meinem FFD-Pack:


Allerdings würde ich jetzt sowas eher mit OC entwickeln. Weil OC kuhl ist.

Will haben :tongue:
Wie kommt es, dass man sowas nie zu Gesicht bekommen hat?

Clonk City At Night war so ähnlich. Auch Top-Down Rennspiel. Wurde aber von einem anderen Projektleiter übernommen und in Grand Pixel umbenannt.

Ich habs einfach nie veröffentlicht… :slight_smile:

Es wurde halt nicht fertig entwickelt, da das Steuerungs Konzept nicht gut mit CR umzusetzen war.

Hätte man doch nur die Möglichkeit die Position des Mauszeigers abzufragen!
(deshalb auch eher OC)für

Hab noch weitere Topview Dinge entwickelt.
Ich sollte sie vielleicht mal hochladen. :smiley:

Das sind eigentlich gute Ideen. Das mit dem Tanzen könnte man auch noch als Möglichkeit Geld zu verdienen einbauen.

Ja es ist in Clonkperspektive. Allerdings ist das Szen noch sehr rudimentär (es war ja nicht für die Offentlichkeit besimmt).
Ich kanns heute Abend mal hochladen.