OSX El Capitan 10.11.2

Hoi,

verwendet hier jemand schon die neue El Capitan 10.11.2 und stellt ähnliche Probleme mit Clonk Rage fest? Bei mir gibt es direkt beim Start einen SIGSEGV:
<br/>0&#160;&#160; clonk_beta&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x0000000103d7f23c _ZL13crash_handleri + 300<br/>1&#160;&#160; libsystem_platform.dylib&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x00007fff92998eaa _sigtramp + 26<br/>2&#160;&#160; ???&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x616720646e45263d 0x0 + 7018614159999051325<br/>3&#160;&#160; CoreGraphics&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x00007fff8edfac54 CGSGetDisplayTransferByTable + 651<br/>4&#160;&#160; libSDL-1.2.0.dylib&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x00000001041510b0 QZ_GetGammaRamp + 79<br/>5&#160;&#160; libSDL-1.2.0.dylib&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x0000000104145ddb SDL_GetGammaRamp + 89<br/>6&#160;&#160; clonk_beta&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x0000000103df04f1 _ZN6CStdGL20SaveDefaultGammaRampEP10CStdWindow + 33<br/>
<br/>Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread<br/>0&#160;&#160; com.apple.CoreGraphics&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x90251644 interpolate_table + 168<br/>1&#160;&#160; com.apple.CoreGraphics&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; 0x90251233 CGSGetDisplayTransferByTable + 581<br/>2&#160;&#160; SDL&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x30036bb3 QZ_GetGammaRamp + 105<br/>3&#160;&#160; SDL&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x3001f468 SDL_GetGammaRamp + 226<br/>4&#160;&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x000c5cfd CStdGL::SaveDefaultGammaRamp(CStdWindow*) + 43<br/>5&#160;&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x000c06f1 CStdDDraw::Init(CStdApp*, int, int, int, unsigned int) + 67<br/>6&#160;&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x000c0821 DDrawInit(CStdApp*, int, int, int, int, unsigned int) + 147<br/>7&#160;&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x000cae2c C4Application::DoInit() + 1140<br/>8&#160;&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x000c768e CStdApp::Init(int, char**) + 384<br/>9&#160;&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x0023703c SDL_main + 74<br/>10&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x00244ed8 main + 652<br/>11&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x0008713a _start + 216<br/>12&#160; de.clonk.rage&#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160; &#160;&#160; 0x00087061 start + 41<br/>
Liegt vermutlich daran, dass Clonk noch das alte SDL 1.2 verwendet, und Apple die Gamma Rampen geändert hat. Wäre eigentlich die Gelegenheit, Clonk Rage auf SDL2 umzustellen und ein Update rauszubringen!

relatiert: https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?pid=11008#pid11008

>Wäre eigentlich die Gelegenheit, Clonk Rage auf SDL2 umzustellen und ein Update rauszubringen!


als ob :D

Am Rande: in OC sollten wir für Gamma Shader benutzen und damit sollte das kein Problem sein. Wär super nett von dir, wenn du checken könntest ob OC (snapshot) bei dir startet - hat bestimmt von uns noch keiner getestet. Auch wenn du OC eigentlich nicht magst und so. <3