Originalpackerweiterung - Dekoration, Nützliches etc.

Das Originalpoack erweitern? meh. Ich würde da viel eher auf eine Dekoobjektsammlung ausweichen. Ich denke halt es dürfte problematisch sein, allen Clonkern ein neues Objects.c4d reinzudrücken, solange von offizieller Seite her kein Update kommt. Und ich weiss jetzt nicht, ob da nun überhaupt noch was kommen wird, ausser natürlich Sven…

Einen Vorteil von dem Gegenüber der GZE sehe ich dabei, das es eine reine Sammlung von Dekoobjektenwäre, wohingegen das GZE einige grundlegende Gameplaymechaniken verändert (Objekte prallen an Spielern ab, fällt mir dabei spontan ein).
Evtl könnte man das irgendwo doch noch kombinieren oder ergänzen. So fände ich eine automatische Dekoplatzierung schön. Desweiteren könnte man die bestehenden Dekoobjekte verbessern, da diese afaik manchmal rumspacken, oder eben, 20 verschiedene Steinobjekte in eines zusammenfassen.

Und zu guter Letzt… vielleicht auch mit CCF arbeiten? Unterforen, evtl Mitarbeiter rekrutieren etc. kann ganz praktisch sein.

Pff, dass ist doch nicht voll. Hab es mal geschafft, noch ungefähr freie 15MB zu haben, mal sehen ob ich den Screenshot finde…

Aber scho relativ voll^^ :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

>Ich würde da viel eher auf eine Dekoobjektsammlung ausweichen.


Geht mir genauso. Wenn es ein gutes pack ist, hat es sowieso jeder im Clonk-Verzeichnis. Dann werden das wahrscheinlich auch sehr viele nutzen, die ab dem Zeitpunkt neue Szenarien entwickeln / updaten. Mich nervt es mittlerweile auch, dass jedes Szenario die selben dekoobjekte beinhaltet. So viel Redundanz im Clonk-Verzeichnis. :O

Automatische Dekorationsalgorithmen stelle ich mir in so einem Pack auch sehr interessant vor. :)

> Automatische Dekorationsalgorithmen stelle ich mir in so einem Pack auch sehr interessant vor. :)


War auch mein erster Gedanke zur Wettbewerbsidee. Zum Beispiel ein dynamisch wachsender Baum oder Ranken, die dann in Richtung Licht wachsen oder sich genau in enge Hoehlen einpassen.

In OC geht so etwas besser wegen der Bone-Animationen im 3D-Modell (benutzt zum Beispiel von den zufaellig wachsenden Pilzen). Aber auch fuer CR kann man sowas mit mehreren Objekten oder verdrehten Overlays hinkriegen.

Du missverstehst, es wird ein offizielles Update von offizieller Seite sein, es gibt keine wirkliche offizielle "Seite" mehr, wir die Community sind die offizielle Seite von Clonk.