OpenClonk 7 - Map Editoring

Hallo Zusammen!

Habe mal eine kurze frage bezüglich des OpenClonk v.7
Ist es möglich eine eigene Map à la Clonk Rage zu generieren bzw. zu erstellen? (Ohne gross Script kenntnisse zuhaben?)

Und wenn nicht, gibt es eine andere möglichkeit die Maps also Spiele zu ergänzen? Wenn ja wo werden diese dann hochgeladen?

Besten dank im vorraus.

Es gibt ein paar Editorprojekte für OC, die derzeit aber noch nicht ausgereift sind. Ich hoffe, dass Windmill es bald in ein Betastadium schafft. Ansonsten kannst du ein wenig mit meinem Editor arbeiten: http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?tid=2451. Die aktive Entwicklung daran habe ich eingestellt, weil Windmill mir vielversprechender erscheint.

Das Editieren der Szenarien ist in Teilen gleich geblieben, wenn du ein wenig weißt, wie Scenario.txt funktioniert (was ja noch kein Script ist). Es wurden aber im Gegensatz zu CR mehr Werte vom Scenario.txt ins Script verlagert. Wenn du nur an die Quelldateien der Szenarien heran willst (Entpacken), dann nimmt mein DevTool dir sonst auch die Arbeit ab, mit der Kommandozeile zu arbeiten: http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?tid=3138.