OC Siedelscreenshots

Ich poste wohl hin und wieder ein par Screenshots, bisschen Werbung fuer OC :slight_smile:

Etwas aelterer Goldmine-Screenshot.

Saeure Goldmine - bekannt aus CR. Wir haben verloren nachdem die Meteore sich irgendwann durch das Stein rechts gesprengt haben.

Sprengung von Kristallen unter einer Himmelsinsel, extrem riskant und ich bin mehrmals gestorben, ausserdem in der Runde beteiligt Sven2 und Luchs.

Himmelsinsel Siedlung mit Meteoreinschlag mit Luchs und Sven2. Mein schwimmender Clonk macht den Hitler.

Der gefällt mir am meisten - das ist so eine typische Clonksituation, wo man garnicht weiss, worauf man zuerst gucken soll. Während ein Spieler oben Holz holt, planscht ein anderer in einer Pfütze rum und links wird grad das Inselchen von Meteoren zerlegt.

Kann ich den auf Desura hochladen? :slight_smile:

Nichtmehr lange und mir wird es endlich ebenfalls gestattet sein, endlich wieder ab und zu zu clonken. Mein Internetzugang hat sich so extrem verschlechtert, dass ich bereits 1 Jahr nichtmehr spiele :sad:

Gibt es OC eigentlich fĂĽr Mac?

Die Download-Seite hat tatsächlich einen Link für Mac.

Endscreenshot einer Runde Himmelsinseln.
Edit: ups bisschen groĂź

In der Zoomstufe scheint mir die Grafik bis auf fehlende Schattierungen und so was ĂĽbrigens ziemlich gut zu funktionieren. Vielleicht ist das Problem einfach zu denken, dass man fĂĽr jede beliebige Zoomstufe exakt die gleichen Texturen und Modelle nehmen kann?

Per default sieht so ein Gesamtscreenshot aber leider eher so aus :frowning:

Du hast High-Res-Landscape garnicht an :<

Irgendjemand (Luchs?) hatte bemängelt, dass OpenClonk als Standardeinstellung die hochauflösende Landschaft nicht aktiviert hat. Daher ist Luchs' Aussage korrekt, "per Default" sieht es so aus.

Töff töff töff :cool::cool::cool:
https://git.openclonk.org/openclonk.git/commit/48a7fc79689bc5772322d1ac470a856874351ec5

> http://www.clonk.de/forum/de/topic_show.pl?pid=296165

Jo, liegt wohl daran, dass er zuvor schon (womöglich wegen einem alten Release) die Option auf 'aus' hatte.
Aber bei bei neuen Releases ist der Default auf 'an', er ĂĽberschreibt halt nur nicht die Grafikeinstellungen, die schon vorher gesetzt waren. :wink::wink::wink:

Das wäre auch die einzige Erklärung die mir einfällt. Ich hab bei mir immer die hochauflösende Landschaft aktiviert und update unregelmäßig mein OC. Spielen tu ich allerdings nicht damit.

…ich habe die Einstellung aber nicht selbst auch "Aus" gesetzt, sondern das war damals das Default, das scheinbar nicht aktualisiert wurde. Ganz schön unpraktisch, dass das Update nur was für Leute verändert, die aktiv Release Notes lesen und sich dann durch die Einstellungen fummeln…

Meine Standarteinstellung war auf ein

Neue Bilder, aber aus CR Diesmal - sozusagen wurde der Thread Zweckentfremdet :slight_smile: