header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

OC Server auch anzeigen

Es wäre cool, wenn Clonkspot neben den laufenden (bzw. in Lobby) Spielen von CR auch die von OC anzeigen würde.

Häufig ist ja dass Problem, dass man nicht weiß, wann ne Lobby offen ist, und deshalb nicht beitritt.
Ich will nicht die ganze Zeit Openclonk im Hintergund laufen haben, den Browser offen zu haben ist allerdings kein Problem.

Oder man könnte natürlich beides auf den selben Masterserver stellen.

Unterstuetze ich :slight_smile:

http://league.openclonk.org/?part=game&method=list

Bin allerdings auch dafür, dass OpenClonk Runden auf clonkspot zu sehen sind.

Ist geplant, aber bisher wegen technischen Einschränkungen auf dem OC-Server leider nicht machbar. Sobald der umzieht und die notwendigen Sachen unterstützt, wird es das definitiv geben.

Auf Clonkspot auch einen OC-Masterserver laufen zu lassen wäre natürlich möglich, so eine Fragmentierung würde aber der ohnehin kleinen Spielerbasis nicht wirklich weiterhelfen.

Was spricht denn gegen ein pollendes System von deiner Seite welches für dich Events erzeugt, bis sie umziehen?

Hm, man könnte das Polling theoretisch ja auch nur zwischen PHP und der Datenbank machen und nach draußen genauso wie die Event-basierte Variante aussehen. Das wäre für mich OK. Ich schau mir das mal bei Gelegenheit an.

Ein Proxy für HTTPS wäre dann aber auch noch notwendig.

Ja genau, das meine ich. Du musst halt einfach die Referenzen für dein Format etwas parsen, aber das sollte gut machbar sein :grin:

>Ist geplant, aber bisher wegen technischen Einschränkungen auf dem OC-Server leider nicht machbar. Sobald der umzieht und die notwendigen Sachen unterstützt, wird es das definitiv geben.


Klingt mir nach einem sehr sinnvollen Featurewunsch fuer den man sicher den einen oder anderen Entwickler bekommen koennte.

So, ist alles fertig - es muss nur noch jemand die Änderungen an der OpenClonk-Liga dort online bringen.

Das funktioniert btw mittlerweile :wink:

Wär natürlich aber auch ganz cool, wenn man zB in das Titelbild in die Ecke kleine CR/OC Icons packen würde. :slight_smile:

Und man irgendwie auch Filtern könnte. Irgendwie zwei Checkboxen "[x] CR [ ] OC" oder so.