Neuigkeiten!

Während B_E sich über objektorientierten Softwareentwurf Gedanken macht, hacke ich einfache Features für Clonkspot in ein paar Stunden zusammen - so entstand der “neue” Newsstream auf clonkspot.org.

In der ersten Version wurde dieser noch durch Änderung der sprachspezifischen Dateien in einem git-Repository und anschließendem Ausführen eines Deployment-Skripts aktualisiert, was aber aufgrund der Kurzlebigkeit der News einfach zu viel Aufwand war. Ersetzt wurde es jetzt durch eine kleine, auf AngularJS basierende Applikation. Dabei werden die News asynchron nachgeladen, weshalb es jetzt möglicherweise noch einen kurzen Moment länger dauert, bis die News zu sehen waren.

Der interessante neue Part eröffnet sich mit einer Tastaturkombination und folgendem Login:


Das ermöglicht eine schnelle und einfache Versorgung mit Neuigkeiten aus dem Clonkspot-Umfeld. :slight_smile:

Zukünftig plane ich noch, das Backend durch etwas Vernünftiges zu ersetzen - das ist momentan noch eine deployd-Applikation, die hauptsächlich sehr schnell zusammenklickbar ist, aber von der Performance recht wenig bietet.

Jetzt frage ich mich wie viele jetzt verschiedene Tastaturkombinationen und dann Passwörter ausprobieren werden :cool:
Aber ja, ich find's cool!

Die Tastenkombination kann man sogar noch recht einfach im HTML-Source finden (und natürlich auch auf github, wie immer). :wink:

Die ist aber eher unpraktisch für Firefox-Nutzer, da sie auch den Add-ons-Manager öffnet.

Das habe ich auch bemerkt :smiley:
Aber soll ja auch nicht für die Allgemeinheit sein.

Hm, ich hab das ehrlich gesagt nur in Opera, Chrome und IE ausprobiert, wo diese Tastenkombination jeweils nichts tut :wink: