header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Netzwerkspiele

#1

Hallo,

wie ich sehe gibt es immer noch einige Veteranen die hin und wieder im Netzwerk spielen. Ich finde nirgends eine Anleitung auf welcher Spielbasis und mit welchen Zugangsdaten man da mitmischen könnte.

Ich schätze, dass ich seit Mitte der 90er am clonken bin. Da ich keine Lust habe alleine zu spielen, habe ich mich umgesehen was noch so los ist. Ich bin eher der Siedeltyp.

VG belerophon

0 Likes

#2

Servus!

Clonk Rage gibt es leider nicht mehr so viel Aktivität, d.h. eine ‘spontane’ Runde wirst Du da eher nicht zusammenbekommen.
Vielleicht schaust Du dir aber mal OpenClonk - http://openclonk.org/, den Open-Source Nachfolger an. Das steht momentan kurz vor dem Release der 8.0 Version und da ist eigentlich abends, v.a. am Wochenende, immer etwas los. Außerdem hast du da den Vorteil, dass du kein Port-Forwarding o.ä. betreiben musst, um im Netzwerk spielen zu können.

0 Likes

#3

Ich glaube, du fragst am besten im IRC (https://www.euirc.net/en/). Fuer Clonk Rage sehe ich an und zu Leute im Channel #clonk-gamer und fuer OpenClonk in #openclonk.

0 Likes

#4

Danke. Nun mir ist beim Vorbeischauen aufgefallen, dass da abends noch was los war. Und ich wusst nicht wie da reinkomme, welche Serveradressen usw. War für mich nicht durchschaubar und nicht in der Hilfe zu finden. Es ist mir eine Ehre den berühmten sven2 kennenzulernen. Und auch alle weniger sagenhaften XD

0 Likes

#5

In CR kann es durchaus sein, dass der Host seine Ports nicht geforwardet hat und du deswegen keine Verbindung bekommst. In OC ist Portforwarding nicht mehr relevant dank Netpuncher.

0 Likes