Name für potentiellen CR-Nachfolger

Ja, aber der Nutzen wäre da.
(Eigentlich könnte man alles nicht Kompatibilitätsbrechende aus OCScript klauen.

Yet Another Community Update
Clonk Yacu

Schon, aber "massiver Aufwand" war schon eher euphemistisch, befürchte ich

Wie wär's mit was rekursivem?
UNCR - UNCR is Not Clonk Rage :wink:

IPv6 Support. Wenn es eine sache geben muss, dann das. Auf alles andere kann ich verzichten.

Ich bekomme von meinem Provider keine IPv4 adresse mehr (die sind nur noch für Firmenkunden reserviert), das macht das Hosten für mich un-möglich, und ich weiss das es da vielen leuten ähnlich wie mir geht.

Ich denke in diesem einem Punkt lässt sich problemlos eine einigung aller spieler erzielen.

Da wir schon bei IPv6 sind, ein funktionierender Netpuncher darf nicht fehlen!

IPv6 Support fände ich auch gut.
Nur wär es halt blöd wenn dann nur die Hälfte joinen kann, weil die andere Hälfte kein IPv6 hat.

Die OpenClonk-Implementierung kann beides gleichzeitig. Es kann damit natürlich durchaus passieren, dass einem Host nur per IPv6 beigetreten werden kann. Einerseits steigt aber die IPv6-Verbreitung, andererseits kommt das durch den verbesserten Netpuncher eher selten vor. Für die mittlerweile recht verbreiteten DS-Lite-Anschlüsse sollte jedenfalls es jedenfalls klappen.

Clonk Etagenkampf ?

Clonk CMC!

Brilliant, vollkommen voreinnahmsloses ja von meiner Seite!

Ich werf mal das GWE Naming-Schema mit in den Topf, nachdem das Update ja vorrangig die Engine betrifft:
- Platin Wipf Edition
- Tera Wipf Edition
- Classic Wipf Edition
- …

Platin Wipf Edition klingt gut.

btw. Ultra Wipf Edition wäre irgendwie lustig. Alleine schon der Abkürzung wegen :wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob Ultrawipf damit so zufrieden wäre. :stuck_out_tongue:

Ultra Wipf Edition klingt doch nicht schlecht :wink:

Dinkel Wipf Edition!