Multiplayer friert beim spielladen ein

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Fast immer wenn Ich ein gespeichertes Spiel im Multiplayer (clonk rage) lade friert es ein.
Weiter geht es erst dan wenn Der oder Die anderen Spieler das Spiel verlassen haben.

hab schon versucht:
- als admin starten
- kompatibilitäts modus
- in Firewall und Router freigeben so wie port 11111; 11112; 11113

(Ich benutze win 7 64bit)

Schonmal danke an alle die gewillt sind mir zu helfen

Musst den ControlTick zureucksetzen

danke für die schnelle antwort,
könnte ich dich jetzt noch fragen wie da geht unter google finde ich nix dazu

CR Editor starten und Scenario.txt im Savegame bearbeiten. Ist ein bekannter Enginebug, der leider nie behoben wurde.

Erzähl mal was davon Sven, ist der mit ein wenig Aufwand behebbar? Dann würde ich Kanibal fragen ob der das macht. Falls es mal irgendwann wieder ein CR Update gibt. hust

danke an alle,

ging ja schnell mit den antworten auch wenn es nur bröckchenweise kam^^

fals mal einer das gleiche Problem bekommt
habs so gemacht:
- im Editor das savegame öffnen
- game.txt im editor öffnen (doppelklick)
- ControlTick=222  rauslöschen

hoffe dazu gibt es mal nen patch

Entweder das ControlTick fuer Savegames nicht mitspeichern oder es beim Laden vom Host auf 0 setzen lassen (bevor die Clients das Initial bekommen koennen). Stecke in dem CR-Code aber nicht mehr drin, dass ich wuesste, ob das Nebenwirkungen z.B. auf den manchmal funktionierenden Laufzeitbeitritt haben kann.