Mehr "Mitglieder" / Aktivität + Streamingidee

Es wäre ganz gut nochmal auf das Forum aufmerksam zu machen, gerade jetzt wo der Link auf der offiziellen Clonkpage down ist, wäre es sicher sehr gut auch im Clonkforum nochmal ein bisschen Werbung zu machen.

Außerdem habe ich gestern ein Siedelligaspiel von Sven, Alex und Frindus mit angesehen. Rocky aus RW war auch noch dabei, auch wenn ich nicht annehme das der hier so bekannt ist. Zumindest Sven, Alex und Frindus sind wirklich extrem starke Siedelspieler und könnten sicher mit den Aufnahmen aus ihren Siedlungsligarunden und ein bisschen Vertonung enorm viel Wissenswertes an den Spieler / Neuling weitergeben denke ich. Alle 3 sind aktuell aber nicht hier im Forum, wäre sicher lohnenswert sie mal direkt darauf anzusprechen.

Ich lese den Threadtitel ja irgendwie als "Clonkspot stirbt"  .

Es gibt bereits einen Link im CF, lesen können die Leute ja. Ich mag nicht mehr hinterherennen, die Clonk-Rettung kostet schon ein bisschen Eigeninitiative. :frowning:

Du denkst viel zu negativ ;).

>die Clonk-Rettung kostet schon ein bisschen Eigeninitiative. :(


Was vielleicht ganz gut waere, waer ein Aufgabenverteiler fuer kleinere Sachen - um halt kontinuirlich Aktivitaet zu haben. Die Initiative kommt dann von den Leuten die die Auftraege angehen, oder diese Vorschlagen.

"Aufnahmen aus ihren Siedlungsligarunden […] weitergeben"

Ich/Wir haben Nachschatten (oder Nachtfalter?) bereits ein paar Aufnahmen geschickt.

Wenn du noch weitere brauchst, dann einfach bescheid sagen :slight_smile:

Ich schreibe ja bereits was es zu tun gibt, momentan hängt es dann an den einzelnen Personen dann das auch zu erledigen. Ansonsten mehr Ideen sind immer willkommen, den Link zur Seite/Forum könnt ihr alle ja verteilen wie ihr lustig seid! Ich kenne gar nicht so viele Clonker. :slight_smile:

Es fehlt mir ein bisschen das "Konzept der Weltrettung".

Welche Realistischen Ziele, in welcher Reihenfolge gehen wir an? Ich hab nichtmal eine uebersicht an was ueberhaupt gearbeitet wird.

z.B. zu den Websites wuerde mich Fortschritt und Strukturierung intressieren.
Wer kann was?
Was ist noetig?

Sollte man vielleicht zusammen Ausarbeiten, die Posts im Clonkforum liefern bisher nicht mehr, aber auch nicht weniger, als ein erstes Aufschreien.

Ich habe die beiden Antworten von NF und B_E mal in eigene Topics in einem neuen Brett verschoben. Der Gedanke dahinter ist, dass wir so alle einen richtigen Platz haben, um von Fortschritt zu berichten und Feedback einzuholen, ohne das die Uebersichtlichkeit verloren geht. Also nicht scheuen, neue Topics dort aufzumachen wenn man an was arbeitet :wink:

Danke an ala fuer den Hinweis auf den Thread hier. Wir koennten einfach fuer die naechste Siedelrunde alle unsere feinsten Sachen anziehen, wie ueblich nur intelligentes Zeug reden und TeamSpeak mitschneiden. Mal testen, wie das so klingt. :cool:

Indeed.

Gute Idee, danke.

Wir haetten vier willige Leute beisammen - braeuchten aber nun einen Kameramann, der als Zuschauer zwischen den Spielern schaltet und weiss, wie man Videos aufnimmt. Waere jemand da?

Wann und wo?

Mh, wir treffen uns immer eher spontan im TS. Sind wieder alle offline :frowning: